Eine Möglichkeit währe noch eine Duranflasche zu verwenden, es gibt eine die ca. 1,5bar aushält. Ich vermute aber das sie wesentlich mehr aushält, Du müsstest ein Prüfungsbericht mitbestellen. Die Flasche dann in ein dickwandiges Metallrohr stellen, wenn Du einen Thermostat hast nimm ein Doppelmantelrohr so kannst Du gleich heizen. Nach oben muss es natürlich offen sein, falls die Flasche trotzdem bersten würde achte auch auf eine Flugrichtung damit niemand zu schaden kommt oder mach den Ansatz draussen im Sommer. Aber für einen kleinen Mikroansatz kann eine Hydrierung so gemacht werden und mit Magnetrührer kann man auch gleich rühren. Ich hatte so schon einige Ansätze gemacht, kleine gehen gut aber die grossen werden dann schwieriger wegen der Flasche.
Ich bin mir bewusst das dies eine abenteuerliche Beschreibung ist, aber wenn man nicht so fiel Geld hat ist dies eine Günstige Möglichkeit. Hatte mir auch überlegt ob ich das so mitteilen soll, oder ob es dann zu Unfällen kommt die niemand will. Wie gesagt es geht aber Du musst an die Sicherheit denken, auf eventuelle Splitter achten, Brand usw. Wenn Du es so machst wäre es auch gut, Deine Erfahrung zu erfahren oder wie DU das Problem gelöst hast.