Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten Smiley, aber mir ist schleierhaft warum sich so viele intelligente Leute so dafür begeistern können. Für mich war es einfach kompliziert und in vielerlei Hinsicht inkompatibel.
Nun ja , gegen eine normale Diskussion ist ja nichts einzuwenden
Diese muss ja nicht ausarten wie in jedem x beliebigen Forum , welches dieses Thema anspricht
Es stimmt der Umzug von Windows auf Linux ist schwer . Ich habe etwa 2 Jahre ( Mit großen Pausen ) gebraucht um mich mit Linux richtig anzufreunden .
Der Umzug war damals noch schwerer , heutzutage gibt es eine Menge Hilfstutorials - und Programme etc .
Wenn man erstmal den großen Schritt geschafft hat , dann hat man einen mächtigen Verbündeten gewonnen
Linux lässt sich nach der kleinen Eingewöhnungszeit viel intuitiver bedienen. Zudem ist es schneller , sicherer etc .
aber mir ist schleierhaft warum sich so viele intelligente Leute so dafür begeistern können
Es gibt zwei Typen des Linuxbenutzers : Die einen die Linux wirklich
benutzen und jene die sich nur Linux installieren um sich zu profilieren und weil sie in ihrer Zukunft eine große
Hackerkarriere sehen
.
Klar einige Eigenschaften von Windows-systemen können Unix-systeme niemals ersetzen - sollen sie aber auch nicht
Ich persönlich würde allein schon aus Prinzip den Großkonzern Microsoft nicht unterstützen indem ich Windows
kaufe , auch wenn ich dadurch mal wieder in die Illegalität rutsche
Im Endeffekt : Es steht jedem frei
Achja . Zum Theme Linux & Chemie : Ich hab gerade mal etwas gesucht und es gibt eine Programme vom interaktiven Periodensystem bis zum Chemie Taschenrechner und Molekülzeichenprogrammen
Gruß
PS : Rechtschreibfehler und sonstiges dürfen ignoriert werden ich bin zur Beitragserstellung gerade erst wachgeworden