@Organikum, du schreibst wirklich ein ganz schönen scheiß, die Kritik musst du jetzt schon Mal ertragen.
Dein erster Beitrag ist wirklich unter aller Sau.
Was Ubuntu betrifft, es ist nicht Windows und das scheint keiner zu begreifen! Deswegen und nur deswegen, sind die meisten zu dumm und faul damit umzugehen.(Kenne ich aus meiner Bekanntschaft)
Ich war selber Saudämlich, ich habs vor ca 2 Wochen das erste Mal installiert, ganz früher schon einmal, aber da war das ganze noch komplizierter, aber heute nicht mehr so.
Habe auch nix geschnallt, man muss sich damit beschäftigen, dann geht das auch.
Ich habe mein Drucker MFC 210C nicht installiert bekommen, tagelang, das kotzte mich wirklich an ein bisschen auf Ubuntu Seiten gelesen und schon gings.
Wenn man weiß wie dann ist das einfach wie Windoof.
Das System ist einfach sicherer vorallem fürs Internet und schaut jetzt auch ganz gut aus.
Hier nochmal, schlagt euch den Gedanken aus dem Kopf es sei Windows und ihr könnt es auch so behandeln, nein das geht nicht, habt ihr das begriffen, bgreift ihr den Rest auch. ich habe noch viel zutun um da richtig hinter zu steigen, aber es wird schon werde.
Habe jetzt auch unter Ubuntu, Nero, Trucrypt (leider geht das nur in englisch) sowie Avidemux usw zum laufen bekommen, es geht schon glaubt es mir.
Und wie gesagt, auch ich dachte nicht das ich das Mal schaffe damit klarzukommen, wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch!
Linux installiert wirklich nur das nötigste, deswegen geht das meiste auch nicht gleich, auch meine Grafik nicht im vollem Umfang.
Das ist der Sinn der Macher nicht gleich bei der Installation das system vollzumüllen.