Bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich war leider bis vor kurzem so beschäftigt, dass das irgendwie in dem ganzen Durcheinander untergegangen ist. Jetzt habe ich aber für ein paar Wochen mehr oder weniger frei. Da wird sich sicher Zeit für die ein oder andere Synthese finden.
Wenn Du noch den Mechanismus als Datei postest, kann ich die Synthese so auf die Hauptseite stellen.
Hier: [ You are not allowed to view attachments ] (hoffe ich hab jetzt das richtige hochgeladen
)
Die Fotos kann ich Dir einbauen.
Danke! Ich freue mich natürlich über alles an Arbeit, was ich weniger habe, möchte aber doch anmerken, dass ich auch bereit bin die Fotos selbst einzufügen. Falls es aber irgend einen anderen Grund (ausser dem mir nicht noch mehr zuzumuten
) gibt, weshalb du dich gegen ein drittes Tutorial für das Einfügen von Fotos entschieden hast (falls du überhaupt hast, und nicht nur aus Zeitgründen zu einem späteren Zeitpunkt erledigen willst), habe ich auch nichts dagegen einzuwenden.
Irgendwie scheint es ein Problem mit Deinem ZIP-Programm zu geben. Kannst wenigstens Du selbst die ZIP-Datei in Deinem Beitrag fehlerfrei entpacken? Ich nicht unentschlossen
Hmm, bei mir klappt alles (man muss (natürlich
) die Datei in den Ordner "synfiles" verschieben, damit alles korrekt angezeigt wird). Kann es vielleicht daran liegen dass ich eine andere Version von Winzip habe als du. Ich werde vielleicht auch Winzip auf dem Computer, den ich gerade benutze installieren. Vielleicht klappt es ja dann damit. Wo liegt eigentlich genau bei dir das Problem?
Zum HTML-Code. Erstmal Gratulation, dass Du es so gut hingekommen hast. Einige Dinge sind mir aufgefallen: im Textteil mit den Anmerkungen hast Du Dich eines nicht konformen Tricks bedient Cheesy und die Absätze mit </p> getrennt. Du hast somit mehr Textabsätze mit </p> geschlossen, als Du überhaupt mit <p> geöffnet hast. Ich bediene mich dabei immer zweier Zeilenumbrüche <br><br> um dasselbe zu erreichen (korrektes abwechselndes <p></p> würde ich hier nicht empfehlen). Nur ein Detail, aber möglichst fehlerfreier Code ist mir wichtig und macht sich bezahlt (verschiedene Browser oder Anzeigegeräte machen bei unsauberem Code Probleme).
Es ist empfehlenswert interne Verknüpfungen relativ und nicht absolut anzugeben. Also nicht <a href="http://www.lambdasyn.org/synfiles/aceton.htm">..</a>, sondern <a href="aceton.htm">..</a>. Das hat den Vorteil, dass unsere Backups auch auf den Rechner der Benutzer funktionieren oder wir im Notfall sogar ganz leicht die Domain ändern könnten.
Ok, werde ich in Zukunft berücksichtigen. Ich nehme an, du hast das sowieso längst schon korrigiert, und es macht keinen Sinn, dass ich die korrigierte Datein nochmals hochlade.