Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

• 09. Dezember 2024, 02:16:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: versuchschemie.de ade oder was ?  (Gelesen 7935 mal)

nukezone

• Natrium
versuchschemie.de ade oder was ?
« am: 29. September 2010, 18:11:12 »
Die Webseite http://www.versuchschemie.de/ ist Offline.

Weiß jemand warum da nix mehr geht?  [???]
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 09:29:36 von nukezone »

Kanonenfutter

• Caesar der Synthese
  • Rubidium
Re: versuchschemie.de => ade? oder was:::
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 19:00:47 »
läuft doch. Vielleicht nur ein Server fehler

PlanetScience

• Administrator
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 19:56:32 »
Ich kann auch keine Verbindung zu Versuchschemie.de herstellen. Vermutlich ein DNS-Problem, würde ich sagen. Es dauert aber bestimmt nicht lange, bis alles wieder funktioniert.

Nukezone, sei doch so gut und verwende in deinen Beiträgen nur die normale Zeichensetzung (ich denke dabei an den Titel deines Themas).
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

HCN

• Gast
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 22:24:25 »
Jetzt geht wieder alles!

Leider muss man sagen, dass VC früher auhc mal besser lief. Aber Hartmut meldet sich schon seit über nem halben Jahr nicht mehr, viele gute User sind verschwunden und an amnchen Tagen stehen in der linken Post überischt ganz unten Beiträge von vor 2-3 Tagen.

Das hätte es vor 3-4 Jahren nie gegeben....

Aber auch hier auf LS ist es gegenüber einigen Jahren deutlich stiller geworden...

Chemikalien.de ist komplett hinüber, da wüten nur noch die Spambots.

Ob der allgemeine Rückgang mit den Antichemie Maßnahmen wie schwierigerer Bezug usw zusammenhängt?

Mephisto

• Chemicus Diabolicus
  • Administrator
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2010, 23:11:13 »
Ob der allgemeine Rückgang mit den Antichemie Maßnahmen wie schwierigerer Bezug usw zusammenhängt?

Sicher ist der erschwerte Erwerb von Chemikalien für Beginner ein großer Hinderungsgrund Chemie als Hobby zu praktizieren. Auch die stärker auf Sicherheit ausgelegten Chemie-Baukästen können wohl nicht derart begeistern, wobei Chemie-Baukästen der klassische Einstieg in das Hobby sind. Das führt zu einem Nachwuchsproblem, während die Älteren nicht mehr so viel Freizeit zur Verfügung haben.

Es ist findet zudem eine Verteilung der Nutzer mehrere kleinere Foren statt, sodass die alteingesessenen Foren wie VC leerer wirken.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police