Also, wen Du meinst das Produkt könnte man sozusagen totpressen, um eine Explosion zu verhindern?
Nein so weit ich weis ist dies nicht der Fall, wen es in Tanks gelagert wird, könnte der ganze Tank fortfliegen. Auch bei Dynamiten ist mir ein Totpressen nicht bekannt.
Du hast aber mit Deiner Frage schon recht, es gibt Sprengstoffe die können totgepresst werden.
Dies ist aber nicht gemeint das wen z.B. 20 Tonnen gelagert werden das sie nicht explodieren würden, sondern es ist gemeint, wen sie in einem Bohrloch sind,
dass sie je nachdem dann nicht mehr Arbeiten können.
Von Nitroglyzerin können beliebige Mengen gelagert werden, allerdings sind die örtlichen Vorschriften zu beachten.
In dieser kleinen Anlage wurde früher 11`000 kg in 24 Stunden Produziert, es gab aber noch eine Grössere Anlage in dem Betrieb, allerdings weis ich nicht mehr wie fiel diese Anlage herstellen konnte.
Nitroglycerin scheint angesichts der Produktionsmaßstäbe nicht ganz so dramatisch zu sein, wie es gemeinhin vermittelt wird?
Nun die Herstellung ist auch nicht ganz harmlos, wenn man sich aber an die Parameter hält ist es harmlos. Sollte aber eine Flasche herunterfallen ist es sicher nicht mehr lustig. wichtig ist aber hier ganz besonders das man weis was man tut.