Haettest du zufaellig ein schaerferes Bild des Endprodukts
Könnte ich vielleicht noch mal machen, denn das jetzige ist wirklich nicht schön. Falls ich keins hinbekommen, man findet im I-net auch schöne Fotos von Einzelkristallen (Könnte man mit Quellenangabe ja anhängen)
Und wie findet diese Aufreinigung statt?
Könnte ich vielleicht noch genauer in der Anleitung schreiben. Im Grunde habe ich es dort aber eigentlich schon beschrieben: In Toluol lösen, mit der selben Menge Diethylenglykol vermengen, Toluol abdestillieren, für max. 3-4 Wochen in die Gefriertruhe stellen.
Das ist noch nicht aufwendig, hat aber auch nur bei manchen Leuten funktioniert, Andere hatten große Probleme es zum Kristallisieren zu bewegen.
Wenn das nicht funktioniert muss man bei 0,05mbar destillieren (soweit ist es bei mir zum Glück nicht gekommen, denn ich bin leider noch nicht im Besitz einer so starken Vakuumpumpe
)
Wenn das Rubren dann kristallisiet ist kann man es aus Toluol umlösen.
Btw: Übrigens handelt es sich bei dem Inhalt des Reagenzglases (bei den Bildern) um unkristallisiertes Rubren.
PS: Ich hab beim Zwischenprodukt eine DC durchgeführt und beim Rubren könnte ich das auch noch machen, nur leider ist das Problem, dass wenn man die mit UV-Licht belichteten Platten fotographiert (ohne Blitz), man später am Computer garnichts das sieht.