LambdaForum

Chemie Allgemein => Sonstiges => Thema gestartet von: Serotoninhemmer am 04. Oktober 2020, 10:39:56

Titel: Eigenbau Abzug
Beitrag von: Serotoninhemmer am 04. Oktober 2020, 10:39:56
Liebe Gemeinde der Chemiebegeisterten

Ich muss mir für mein Privatlabor (darf man das überhaupt sagen? ;-D 8-)) einen kleinen Abzug bauen...

Das einzige Bauteil das ich schon habe ist ein EX-geschützter Ventilator.

Ich habe vor aus Holz zu konstruieren, die Seitenwände mit Epoxy zu beschichten, "Boden fließen".

Frage: Gute Idee?

Falls jemand sowas schon selbst gemacht hat oder bei Köttermann arbeitet würde ich mich über  Inputs freuen.

LG
Titel: Re: Eigenbau Abzug
Beitrag von: Phil am 04. Oktober 2020, 11:14:16
Ich selber würde Glas oder Polycarbonat vorziehen, damit mehr Licht hinein kommt, aber im Prinzip spielt es ja keine rolle.
Deine Idee ist auch gut und preiswert.