Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

• 18. Mai 2025, 22:34:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Tausch und Kauf von Laborbedarf / Re: Bezugsquellen-Thread mit Fotos
« Letzter Beitrag von Mephisto am 04. April 2023, 19:09:04 »
Da der Shop von S3-Chemicals hier noch fehlt, ändere ich das nun. Die Seite empfehle ich für den Einkauf von Grund- und Verbrauchschemikalien. Sie ist ähnlich wie Laboratoriumdiscounter.nl. Bei größeren Verpackungseinheiten oder kostenfreiem Versand (ab 135 € Einkaufswert) ist S3-Chemicals oft der günstigste Anbieter. Die Firma sitzt und versendet aus Bad Oeynhausen und die Lieferung ist sehr schnell. Der Verkauf von nicht regulierten Chemikalien an Privatpersonen läuft problemlos.

https://shop.es-drei.de/
72
Computer & Internet / Downtime - Bandwidth Limit Exceeded
« Letzter Beitrag von Mephisto am 01. April 2023, 20:56:10 »
Liebe Mitglieder und Leser des Forums,

ich möchte mich in diesem Schreiben bei Euch allen für die Downtime unserer Seite entschuldigen. Leider haben wir unser Bandbreitenlimit überschritten, was dazu geführt hat, dass unsere Seite am 30. & 31.03. nicht erreichbar war. Der Grund für den Anstieg des Datenverkehrs war eine Anleitung von uns, die auf Reddit heiß diskutiert wurde und zu einem Besucheransturm führte, wie wir ihn noch nie zuvor erlebt haben.

Ich muss zugeben, dass unser Hosting-Vertrag bereits uralt ist und in Bezug auf das Bandbreitenlimit nicht mehr zeitgemäß ist. Deshalb plane ich, den Vertrag im Herbst anzupassen und das Limit zu erweitern. Dadurch hoffe ich, zukünftige Ausfälle zu vermeiden und Euch allen eine zuverlässigere Seite zu bieten.

Ich möchte mich auch für das große Interesse bedanken, das unsere Seite auf Reddit geweckt hat. Es freut mich sehr zu sehen, dass so viele Besucher an unseren Inhalten interessiert sind. Wir werden uns weiterhin bemühen, hochwertige Inhalte zu produzieren und Euch die bestmögliche Erfahrung auf unserer Seite zu bieten. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Beste Grüße,
Mephisto
73
Tausch und Kauf von Laborbedarf / Re: Bezugsquellen-Thread mit Fotos
« Letzter Beitrag von Mephisto am 17. Februar 2023, 22:19:14 »
Hi Schnuck. Ich liebe Deine Posts in diesem Thread. [heart]

Europäische Regelungen scheinen in Polen nicht zu gelten.

https://pol-aura.pl/kwas-siarkowy-min-95-cz-7664-93-9-p-836.html

Ja, alles an jeden und überall so sieht das zumindest aus.

Shops wie pol-aura.pl oder warchem.pl liefern zwar Grundchemikalien, die man in Deutschland nicht kaufen kann, an privat, aber nie außerhalb Polens. Weder für Geld, viel Geld noch gute Worte. Selbst beim polnischen eBay-Pendant allegro.pl gibt es Chemikalien, die es in privat in DE nicht mehr gibt, aber keiner verschickt außerhalb Polens. Wer nicht Bekannte oder Freunde in Polen hat, kann bei diesen Shops nicht bestellen.

Bei der Durchsetzung europäischer Chemikalienregulierungen sehe ich die Analogie zum „Europa der zwei Geschwindigkeiten“. Kerneuropa mit FR und DE ist wesentlich weiter, als die östlichen Nachbarn. Der Workaround, damit es hierbei keine Probleme gibt ist, dass Shops aus diesen Ländern mit laxer Durchsetzung von Chemikalienregulierungen nicht in das strengkontrollierte Kerneuropa liefern.
74
Computer & Internet / The Majestic Garden down?
« Letzter Beitrag von Cuny am 11. Februar 2023, 22:23:18 »
Ich kann schon seit längerer Zeit das Onion-Marketplace-Forum The Majestic Garden nicht erreichen. Vermutlich sind einige Nutzer hier wie da aktiv. Weiß jemand, warum TMG down ist und ob sie wiederkommen?
75
Nur Abholung nähe Aachen, genaueres auf Anfrage per PM
76
Sonstiges / Re: Hochrisiko Chemikalien
« Letzter Beitrag von bombjack am 07. Februar 2023, 07:50:30 »
Schätze dass es da in Richtung Schwefel-, Phosphorwasserstoff, Chlor usw. geht....

bj68
77
Sonstiges / Re: Hochrisiko Chemikalien
« Letzter Beitrag von Mephisto am 04. Februar 2023, 22:06:47 »
Danke für Informationen. Hast Du mehr Hintergrundinformationen zu der Gesetzesinitiative? Steckt da ein besonderes EU-Land (wieder die Franzosen?) oder ein Minister dahinter? Es gibt weder einen Stoffanhang noch eine saubere Definition von hochriskant. Für die EU war doch sogar Titandioxid hochriskant, bis der Europäische Gerichtshof die harmonisierte EU-Einstufung als Karzinogen kassierte. ::-) Also was wird alles als hochriskant eingestuft.

Meiner Meinung nach ist das nur heiße Luft. Chemikalien in der EU sind hochreguliert. Und es gibt bereits zahlreiche Gesetze, die „die Gefahr verringern, dass gefährliche Chemikalien von Terroristen oder anderen Straftätern für die Verübung von Anschlägen erworben werden“. Um da zu nennen: Chemikalienverbotsverordnung, Explosivvorstoffe-Verordnung, Chemiewaffenübereinkommen und diverse Handelskontrollen. Hier will sich nur jemand profilieren und bestehende Gesetze und Verordnungen mit einem zusätzlichen Gesetz zusammenfassen. Doppelt hält besser. Für Deutschland sehe ich keinen Impact, aber was denkt ihr?

In der EU kann man weder H2O2, HNO3 oder H2SO4 kaufen. Ich weiß nicht mehr was die Terroristen machen könnten: SO3 aus Kupfersulfat trocken rausdestillieren, wie die ersten Alchemisten, um dann HNO3 aus irgendeinem Nitrat freizusetzen und etwas zu nitrieren? *rhetorisch* Es würde mich beeindrucken.
79
Tausch und Kauf von Laborbedarf / Re: Diverse Chemikalien
« Letzter Beitrag von Serotoninhemmer am 14. Dezember 2022, 20:52:29 »
Okay Walter

Die sehen so aus als würden Sie ohne fragen zu stellen liefern: https://laborshopinternational.com/shop/phosphor-rot-100-g/
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10