Neuigkeiten: In FAQ finden sich hilfreiche Hinweise zur Benutzung des Forums.

  • 20. Januar 2022, 01:30:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kurzlink  (Gelesen 3404 mal)

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Kurzlink
« am: 29. September 2014, 11:25:19 »
Ich wollte fragen, wie man hier im Forum am besten einen Kurzlink zu einer URL erstellt. Manche Links, wie zum Beispiel der in dem Thread hier: http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,2151.msg10971/topicseen.html#msg10971 werden einfach abartig lang und das stört den Lesefluss. Ich dachte mir es wäre vielleicht sinnvoll die Frage hier im Forum zu stellen, damit auch andere Mitglieder von der Antwort profitieren können.
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Karma: 0
Re: Kurzlink
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2014, 21:29:54 »
Ja, diese Frage haben sich sicherlich auch andere schon gestellt, oder hätten sie sich stellen sollen ;-). So geht's:

[url=langer Link]Link-Text[/url]

Beispiel für den von dir genannten Link:
[url=http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,2151.msg10971/topicseen.html#msg10971]Hier klicken[/url]
Im fertigen Beitrag sieht das dann so aus:
Hier klicken

Diese und weitere Informationen finden sich auch in der Hilfe. Besonders die BBCodes können häufig sinnvoll eingesetzt werden. Ihr könnt aber auch gerne nachfragen.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Kurzlink
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 09:00:21 »
Danke!  :-) Ich hatte nur unter FAQ gekuckt; an die Hilfe hatte ich nicht gedacht.

"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"