Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 19. Mai 2024, 05:27:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen  (Gelesen 10669 mal)

Pyro-Nick

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: -1
Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« am: 19. April 2014, 17:46:11 »
Hallo Liebes Forum :-)

 Auch wen hier alles durcheinander geworfen wurde....

 Die Silazid-Methode : - http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cber.19791120545/abstract

 Sogennante Sexuallockstoffe hat jeder Mensch die Synthesen sind viel Interessanter :-)

 Aber Alles zu seiner zeit :-)

 Mein Name : Pyro-Nick und ich Begrüße alle Mitglieder von Lamdasyn
 ich bin ein neuer user und möchte gerne etwas einwerfen :-)
 (Für Rechtschreibfehler Bitte ich um entschuldigung)

  Kennt ihr eine Synthese zu Sexuallockstoffen? bzw. eine Anleitung?
  hier ist ein auszug einer e-mail von meinem Chemiekalien Beschaffer :-)

  "Ich könnte mich bei einem Kontakt erkundigen, der (Z)-7-Tetradecenylacetat sicherlich von Sigma Aldrich beziehen kann."


  Ist es wirklich Möglich Sexuallockstoffe herzustellen?
 
  Mit Freundlichen Grüßen
  Pyro Nick
 
« Letzte Änderung: 19. April 2014, 22:54:33 von Pyro-Nick »

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.716
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #1 am: 19. April 2014, 21:58:40 »
Willkommen Pyro-Nick! Schön, dass Du Dich nach der Email-Anfrage im Forum angemeldet hast. Du hättest den Thread „Synthese von Sexuallockstoffen“ nennen können, das hätte hohe Zugriffszahlen gebracht. 8-)

Da Du von „menschlichen Sexuallockstoffen“ sprichst: Du weißt schon, dass Trichoplusia ni und Amathes c-nigrum Schmetterlinge sind? Ein zweiter Jean-Baptiste Grenouille wirst Du damit nicht. ;-)

Ist es wirklich Möglich Sexuallockstoffe herzustellen?

Ja, Insektenpheromone sind recht einfach aufgebaut, besonders (Z)-7-Dodecenylacetat und (Z)-7-Tetradecenylacetat sind ganz simple Olefine. Du musst nur selektiv die cis-Doppelbindung aufbauen, etwa mit der Wittig-Reaktion. Dort machst Du Deinen retrosynthetischen Schnitt. Der Ester ist nicht der Rede wert. Die vollständige Beschreibung der Synthese aus Deinem Paper findest Du hier:
http://libgen.org/scimag/get.php?doi=10.1002%2Fcber.19791120545

Und bei Aldrich sind beide Verbindungen im Katalog: cis-7-Tetradecen-1-yl acetate für 278 € je 5 g. Die Synthese lohnt sich also.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Pyro-Nick

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: -1
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #2 am: 19. April 2014, 22:56:26 »
Hallo :-)

 Ich meine :

 Giebt es eine Möglichkeit Menschliche Sexuallockstoffe herzustellen?

 MFG
 Pyro - Nick ..

 Ps: Die Pheromone habe eine Gewisse dichte und müßen auf den schweis der bezugsperson angerechnet werden :-)
       das ist nicht die SL-Methode

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.716
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #3 am: 20. April 2014, 01:26:58 »
Klar geht das. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Frauen Synthesechemiker umschwärmen wie Motten das Licht. ;-D
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Pyro-Nick

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: -1
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #4 am: 20. April 2014, 08:25:12 »
Hallo :-)

Welche Stoffe werden für Menschliche Sexuallockstoffe benötigt?
Giebt es eine anleitung zur herstellung?

 Mit Freundlichen grüßen :-)
 Pyro nick

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #5 am: 20. April 2014, 19:46:30 »
Du kannst dir mal bei Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/Pheromone#Humans, http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbeltierpheromone#Pheromone_beim_Menschen die entsprechenden Artikel durchlesen. Ich denke, der Satz:
Zitat
Some body spray advertisers claim that their products contain human sexual pheromones that act as an aphrodisiac. Despite these claims, no pheromonal substance has ever been demonstrated to directly influence human behavior in a peer reviewed study.[30][47] Thus, the role of pheromones in human behavior remains speculative and controversial.[48]
trifft die Situation ganz gut.

Wenn du was im Labor synthetisieren möchtest: Moschus (http://de.wikipedia.org/wiki/Moschus) wird häufig in Parfums verwendet.
Das (natürlich nicht vorkommende) Moschusxylol hat einen starken "Mochusgeruch" und lässt sich leicht synthetisieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Moschusxylol). Das im natürlichen Moschus vorkommende Muscon ist schon etwas anspruchsvoller herzustellen, aber die Synthese ist eigentlich ganz nett: http://en.wikipedia.org/wiki/Muscone (siehe auch Links).
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #6 am: 21. April 2014, 06:49:04 »
Die schnellste und einfachste Synthese ist, wenn Du Dich verliebst, dann ist alles auf Biochemischem Weg. 
Nun Dein Thema ist sehr spannend, aber leider ohne nennenswerte Erfolge.
Soweit ich gelesen und Berichte verstanden habe funktioniert das alles nicht so wirklich.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Pyro-Nick

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: -1
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #7 am: 21. April 2014, 20:11:34 »
Hallo :-)

 Gehe ich davon Richtig aus das "Moschus" Menschliche Sexuallockstoffe sind? - oder nur eine art Hilfe.

 - Ich melde mich nicht bei lambdasyn an um aufzugeben, Wie nennen sich die Sexuallockstoffe für menschen den? summenformel?

 MFG

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #8 am: 23. April 2014, 08:41:08 »
Nun Moschus alleine ist noch kein Lockstoff für Menschen es riecht einfach gut.
Wärst Du ein Ochse hätte es eine Wirkung auf das Weibchen.
Ich habe Berichte gesehen wie  Versucht wurde mit Natürlichen Sachen, wie Knoblauch Sellerie usw.
Ein Getränk zu machen um eine Lockstoff ähnliche Wirkung zu erhalten,  es funktionierte nicht.
Wenn Du in dieser Richtung etwas machen möchtest, müsste man mit Medizinern und Biochemikern zusammen arbeiten. Ich denke es sind dann mehrstufige Synthesen und eventuell auch mit Pilzen so wie bei verschiedenen Medikamenten nötig. Bei Thieze Eicher sind so Präparate beschrieben, schau mal da rein. Jedenfalls ist es ein spannendes Projekt. Versuche mal in der Unibibliothek etwas heraus zu finden.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Cuny

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Karma: 3
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #9 am: 23. April 2014, 13:53:19 »
Androstenon ist ein Säugetierpheromon und beeinflusst geschlechtsspezifisch auch Menschen. Angeblich schüchtert der Geruch von Androstenon, der auf Schuldschreiben versprüht wurde, die Schuldner ein und lässt sie häufiger bezahlen.
Aber es ist schon faszinierend genug, wie der Trüffelpilz das Pheromon für seine Verbreitung durch Schweine nutzt. Beim Menschen ist das natürlich subtiler und wegen anderer Faktoren wesentlich Komplexer.

Eine aktuelle Studie beim Menschen: "Current issues in the study of androstenes in human chemosignaling In: Vitamines and Hormones: Pheromones 83 (2010), S. 47-81."
Aus dem Fazit: "… At another level, we wish to distance ourselves from what we see as the naive search for a human sex pheromone that encapsulates much of the media’s coverage of the research described here, and that perhaps represents the motivation of some researchers. The simplistic view of such pheromones, in which involuntary, stereotypical responses are triggered by the faintest whiff of a compound, arises from an uncritical extrapolation from the kind of pheromonal response observed in insects. …"

Florian98

  • Gast
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #10 am: 23. April 2014, 16:17:04 »
Hallo,

in den Karpaten, auf polnischer Seite, sollen einige slawische Volkstämme ihre Frauen damit erobern indem die Männer ein Taschentuch unter die Achseln klemmen. Dieser Schweiß soll aphrodisierend auf Frauen wirken.

Finde ich besser, als eine anale Drüse vom Moschus zu verwenden. Und ich denke mal, wenn ein Sexuallockstoff wirken sollte, so kommt es auch auf den Hormonspiegel der Frau selber an.

(Nimm mich auch wenn ich stinke, sonst mache ich Winke, Winke und Goodbye.)

Flo

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #11 am: 23. April 2014, 16:47:08 »
Danke Cuny für Deinen interessanten Beitrag!  :-)

PS:
Zitat
in den Karpaten, auf polnischer Seite, sollen einige slawische Volkstämme ihre Frauen damit erobern indem die Männer ein Taschentuch unter die Achseln klemmen.
Florian98, Du hast es wieder einmal geschafft, mich absolut sprachlos zu machen.  :-X Ich würde mir das gerne mal selbst anschauen, ich weiß jedoch nicht, ob es mein alter Gaul noch über die Karpaten schafft... Weißt Du, ob es vielleicht eine öffentliche Kutsche gibt? Die Erfindung der Dampflokomotive weckt in mir die Hoffnung, dass es einmal möglich sein wird große Entfernungen wie diese ganz bequem innerhalb eines Tages zurückzulegen  :-D (Sorry, ich konnte einfach nicht darauf verzichten.  [unschuldig] ).
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

Florian98

  • Gast
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #12 am: 23. April 2014, 18:30:24 »
Hallo Phil,

Mit Schweiß eine Frau zu betören ist ein alter Hut:
http://digisrv-1.biblio.etc.tu-bs.de:8080/docportal/servlets/MCRFileNodeServlet/DocPortal_derivate_00015615/DWL/00000178.pdf

(die Volksgruppe Clorallen in den Karpaten oder so ähnlich, soll dies bis ins 19.Jh. angewendet haben)

Irgendwie ist der Gebrauch von menschlichem Schweiß auch verständlich, weil Moschusduft eher auf weibliche Moschuskühe wirkt als auf Frauen.
Aber wahrscheinlich hat der Mensch diese Möglichkeit der Verwendung seiner Drüsen zwecks Paarung vernachlässigt, weil man nach dem Gebrauch der Keule schneller eine Frau in die Höhle schleifen/abschleppen konnte.  ::-)
In der heutigen Zeit würde man K.O.-Tropfen benutzen, aber eine 3 Wochen getragene alte Socke als Narkose dürfte den gleichen Zweck erfüllen - sofern bei der Frau das Blutkreislaufsystem beeinträchtigt ist (z.B. durch ein Korsett).
Aber mit Hypnose soll man auch viel bei einer Frau erreichen können ... ::-)

Doch leider gibt es ein entscheidendes Problem - Frauen denken anders als Männer.
Mir wurde das bewußt, als ich in einem Forum den Hilfeschrei schrieb: Suche Frau für zwei Tage. - Die Resonanz war dementsprechend bei den emanziperten Frauen. Als ich dann aber den Zusatz schrieb: Brauche die Frau zum Aufräumen meines Zimmers, weil meine Mutter nächste Woche aus dem Krankenhaus käme und ich das Saubermachen nicht mehr alleine schaffe, da hätte ich mir schon gewünscht Kenntnisse über Hypnose zu haben.
 ;-)

Flo


Pyro-Nick

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: -1
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #13 am: 25. April 2014, 18:31:54 »
Hallo :-)

 - Es ist also nicht möglich Menschliche Sexuallockstoffe herzustellen?
    Könnten wir uns nochmal zusammen raffen und diskutieren?

   :-)

  MFG

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.158
  • Karma: 0
Re: Synthese zu menschlichen Sexuallockstoffen
« Antwort #14 am: 28. April 2014, 17:59:01 »
Die Antwort auf deine Frage
Zitat
Es ist also nicht möglich Menschliche Sexuallockstoffe herzustellen?
kannst du bereits aus den Antworten in diesem Thema herauslesen. Es gibt deshalb zurzeit keinen Anlass zu weiterer Diskussion.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E