Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 29. März 2024, 06:01:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Foto-Safari LambdaForum  (Gelesen 9989 mal)

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Foto-Safari LambdaForum
« am: 14. März 2014, 21:43:36 »
Wer die Synthesen unserer Nutzer visuell Revue passieren will, kann bei der Google-Bildersuche nach "site:forum.lambdasyn.org" suchen, um alle Fotos aus dem Forum angezeigt zu bekommen.


* google-bildersuche-lambdaforum.jpg (780.4 KB . 1871x1034 - angeschaut 766 Mal)
Ich habe gerade selbst zum ersten Mal die Google-Bildersuche auf das Forum angewandt und bin von den zahlreichen, tollen Fotos begeistert. [extase]

Probiert es aus.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 23:43:42 »
Toller Link, gut dass die Bilder mit den Beiträgen verknüpft sind.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #2 am: 15. März 2014, 19:56:12 »
Ja, super!  [drunk]
Ich glaube, es wird Zeit, dass mal wieder ein paar Neue hinzukommen. Hier zum Einstimmen, und wenn einer raten mag, was da reagiert, darf er gerne:

* RAtsel.JPG (124.43 KB . 1151x768 - angeschaut 718 Mal)
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #3 am: 15. März 2014, 19:57:55 »
wenn einer raten mag, was da reagiert, darf er gerne:
 [ Invalid Attachment ]
Tomatensaft grüne Melone mit Kupfersulfat in Wasserstoffperoxid [denk] [cheers]
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #4 am: 15. März 2014, 21:29:02 »
Ganz nah dran!  :-D Ich gebe einen Tipp: Es reagiert unter anderem
Zitat
Naliumnatriumtartrat dihydrat
(http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,2032.0.html).  ;-D
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

facer

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 38
  • Karma: 1
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #5 am: 16. März 2014, 00:00:31 »
@Heuteufel: Das kommt mir sehr bekannt vor  :-D

--> http://www.youtube.com/watch?v=kNLRAMTzkds&list=UUs8VxEbbGGJAnq7pKaiD5EQ

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #6 am: 16. März 2014, 01:35:54 »
@Heuteufel: Das kommt mir sehr bekannt vor  :-D

--> http://www.youtube.com/watch?v=kNLRAMTzkds&list=UUs8VxEbbGGJAnq7pKaiD5EQ

Du hast einen eigenen Chemie YouTube Channel und erwähnst das nur so beiläufig? Da hättest Du ruhig etwas Werbung hier im Forum machen können. Es freut mich immer, wenn sich jemand auf dem Gebiet Hobbychemie engagiert.

Nebenbei: hattest Du nicht vor einigen Jahren die Idee einer Datenbank mit den VC und LambdaSyn Synthesen, oder war das ein Namensvetter?
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #7 am: 16. März 2014, 10:09:37 »
Zitat
@Heuteufel: Das kommt mir sehr bekannt vor  Cheesy

--> http://www.youtube.com/watch?v=kNLRAMTzkds&list=UUs8VxEbbGGJAnq7pKaiD5EQ
Goldrichtig!  :-) Einen schönen Channel hast du da, mit vielen Klassikern und auch ein paar Versuchen, die nicht so bekannt sind. Den Versuch mit Benzoylperoxid muss ich auch mal machen!
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

facer

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 38
  • Karma: 1
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #8 am: 16. März 2014, 18:15:06 »
Zitat
Du hast einen eigenen Chemie YouTube Channel und erwähnst das nur so beiläufig? Da hättest Du ruhig etwas Werbung hier im Forum machen können.

Ja, weil ich es nicht mag wenn Leute überall ihren Kanal bzw. ihre Seiten promoten. Außerdem ist da schon lange nichts neues mehr hinzugekommen, obwohl meine Liste noch lang ist. Im Moment Mangel es mir an Zeit und Lust dafür, aber ich hoffe das nach dem Sommer wieder dazu komme.

Zitat
Nebenbei: hattest Du nicht vor einigen Jahren die Idee einer Datenbank mit den VC und LambdaSyn Synthesen, oder war das ein Namensvetter?

Ne das war schon ich. Ich habe diese Projekt aufgrund Mangelnder Interesse eingestellt. Der Prototyp war wirklich schon nett anzusehen, trotz seiner geringen Größe von ungefähr 80 Synthesen.
Ein weiter Grund war auch das man Heutzutage alles online findet. Na ja ich war halt damals kreativ und voller Tatendrang.

Zitat
Goldrichtig!  Smiley Einen schönen Channel hast du da, mit vielen Klassikern und auch ein paar Versuchen, die nicht so bekannt sind. Den Versuch mit Benzoylperoxid muss ich auch mal machen!


Danke hoffentlich finde ich bald mal wieder die Lust und Zeit ein paar neue Klassiker und Innovation hinzuzufügen.


Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #9 am: 16. März 2014, 19:59:26 »
Zitat
Ja, weil ich es nicht mag wenn Leute überall ihren Kanal bzw. ihre Seiten promoten.
embarrassed [unschuldig] :-P
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Foto-Safari LambdaForum
« Antwort #10 am: 16. März 2014, 21:10:49 »
Jeder wie er mag. Ich habe wie gesagt nichts dagegen, wenn man die Community im Forum über den eigenen Chemie Video Channel informiert. Ansonsten erfährt man oft überhaupt nicht von der Existenz solch spezialisierter YouTube-Kanäle.

@facer: Stimmt schon, die Datenbank wäre redundant mit den Online-Inhalten vorhanden. Die Idee gefiel mir trotzdem und auch dass Du sie überhaupt umgesetzt hast. [thumbsup]
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police