Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 27. April 2024, 01:36:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hydrazin durch Ammoniak oxidation  (Gelesen 4533 mal)

Vader

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Hydrazin durch Ammoniak oxidation
« am: 28. April 2012, 21:24:24 »
Hallo,

Ich habe gerade diesen sehr interessanten Thread au VC gefunden klick mich.
Es geht da um die Herstellung von Hydrazinsulfat über Acetonazin.
Ich frage mich da gerade nur warum man denn den Umweg über das Ketazin geht ?
Das Hydrazin das durch die NH3 Oxidation entsteht wird da ja mit Acetonitril zu Acetonazin umgesetzt woraus dann Hydrazinsulfat hergestellt wird.
Warum aber wird nicht dierekt das Hydrazin zu Hydrazinsulfat umgesetzt ?
Irgendwo muss die Sache ja einen großen Haken haben, ansonsten würde man das ja auch sicherlich so machen...

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Re: Hydrazin durch Ammoniak oxidation
« Antwort #1 am: 28. April 2012, 21:59:24 »
Zitat
Das Hydrazin das durch die NH3 Oxidation entsteht wird da ja mit Acetonitril zu Acetonazin umgesetzt woraus dann Hydrazinsulfat hergestellt wird.
Mich würde doch sehr interessieren, wo du das gelesen hast!  [???] und jetzt sag nicht: "Na in dem Link". Das sind zwei Seiten mit mehreren Links drin. Du kannst dir nicht wirklich erwarten, dass jemand sich das alles durchliest!
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"