Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 25. April 2024, 13:58:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Insekten für die Mikroskopie betäuben?  (Gelesen 14495 mal)

Stickstoffdioxid

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 47
  • Karma: 1
Re: Insekten für die Mikroskopie betäuben?
« Antwort #15 am: 21. März 2011, 23:45:01 »
Zitat
Jungs, ich hab da einfach was falsch verstanden. Bitte die Idee ignorieren, sorry!

Achso.

Aber auch wenn diese Idee dann "zufällig" entstanden ist, scheint sie mir gar nicht schlecht zu sein. Man müsste mal ein paar Proben aufs Exempel machen.

Zitat
Würde mir eher sorgen drum machen dass die verkrampfen und draufgehen, und dann nicht mehr so hübsch aussehen.

Verkrampfen werden sie wohl nicht, Schmetterlingssammler sind ja auch an höchster anatomischer Genauigkeit z.B. für taxonomische Untersuchungen interessiert.

Eisen(III)-Oxid

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Re: Insekten für die Mikroskopie betäuben?
« Antwort #16 am: 19. April 2011, 22:33:05 »
Ich habe in einer Dokumentation gesehen, dass sie Insekten mit Diethylether betäubt haben.
Grüße!