Neuigkeiten: Wie können Bilder zu Beiträgen hinzugefügt werden: Das und mehr in FAQ.

  • 26. April 2024, 04:56:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werkstücke verchromen od. eloxieren  (Gelesen 15004 mal)

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Werkstücke verchromen od. eloxieren
« Antwort #15 am: 01. September 2010, 15:59:49 »
Eloxalfarben sind Organischwasserlösliche Produkte die durch Elektrochemische umwandlung am Metall hängenbleibt, so wurde es mir von einem Galvaniker erklähert.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Dm3

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
  • Nichts ist unlernbar.
Re: Werkstücke verchromen od. eloxieren
« Antwort #16 am: 01. September 2010, 21:41:05 »
Siehst du der Phil mal wieder , ein Allwissender ;-D

Kennt den irgendwer auch einen Weg zur Herstellung, dieser würde mich nur rein Informativ interessieren ;)

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Werkstücke verchromen od. eloxieren
« Antwort #17 am: 02. September 2010, 20:12:53 »
Siehst du der Phil mal wieder , ein Allwissender ;-D

Kennt den irgendwer auch einen Weg zur Herstellung, dieser würde mich nur rein Informativ interessieren ;)

Danke für das Kompliment, aber allwissend bin ich leider nicht. Ich komme aber sehr oft in verschiedene Betriebe, so 2-10 stück am Tag je nach dem. So habe ich  die Möglichkeit einiges zu lernen und zu erfahren.
Die Farben wurden von Ciba hergestellt, es sind meines Wissens nicht mal so spezielle Farben vom Aufbau her. Werde mich aber weiter informieren.

Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.