LambdaForum

Sonstiges => Computer & Internet => Thema gestartet von: Cumarinderivat am 17. Februar 2016, 21:28:05

Titel: Nationallizenzen
Beitrag von: Cumarinderivat am 17. Februar 2016, 21:28:05
Hallo,

ich poste das mal noch im Lambda-Forum, weil ich das echt wichtig finde und selbst völlig zufällig darauf gestoßen bin!

Die Deutsche Forschungsgesellschaft (DFG) finanziert sog. Nationallizenzen für verschiedene wissenschaftliche Online-Angebote.

Hier kann sich jeder deutsche Bundesbürger registrieren und erhält kostenlos Zugriff auf bestimmte wissenschaftliche Publikationen.

Die für euch interessantesten dürften wohl folgende sein:

"Springer ebook collection / Medicine 2005-2008"
"Wiley InterScience Backfile Collections 1832-2005"
"Springer ebook collection / Chemistry and Materials Science 2005-2008".

Die Liste umfasst insgesamt allerdings fast 150 Datenbanken, die man sich einzeln freischalten kann.
In der Wiley-Datenbank findet man z.B. (unter viiiieeeeeelen anderen) die Berichte der Dt. Chem. Gesellschaft bis 2005.

Die Anmeldung erfolgt hier: https://www.nationallizenzen.de/anmeldung (https://www.nationallizenzen.de/anmeldung)

LG,
Florian