ich nutze seit >2 jahren firefox ist habe keine ahnung, von was für problemen ihr (bzw. organikum) berichtet
wenn ich wärend des tippens hier im fenster einfach mal seiten vor oder zurück gehe, ist das geschriebene bei der wiederkehr immernoch genauso da?!
zudem ist firefox schneller als opera
wenn ich beide browser hintereinandern (evtl. 0,1sek abstand) öffne, ist firefox immer schneller geladen (egal was ich zuerst anklicke), das war bei meinen bisherigen 3 systemen immer so (also hard-, software und versions unabhändgig)
die sicherheit sollte man auch eig. nicht dem browser überlassen
das kostenlose antivir tut seine dienste absolut top, peerguardian* und entsprechende taskmanager-nutzung (evtl. auch firewall) erledigen den rest - wobei schon SEHR lange nichts mehr bis zum erscheinen im taskmanager vorgedrungen ist und das obwohl ich viele trojaner, viren, ect. abbekomme durch meine downloads
auch die unzähligen add-ons für firefox sind sehr nützlich, zb.
WebMail Notifier --> rechts unten in der ecke ist ein kleines brief-symbol, dass mir anzeigt ob/wieviele neue e-mails vorliegen und das postfach auf einen doppelklick öffnet
oder
adblock plus, das werbung blockt
man kann selber filter zusammenstellen (am festener ist ein feld "blockieren") oder auch schon erstellte als grundlage verwenden (diese sind schon erstaunlich gut ausgebaut, ich habe noch bei keiner website manuel werbung blockieren müssen
)
dadurch laden sich die seiten auch entsprechend schneller und sind übersichtlicher
ich vermute einfach, dass eure probleme am betriebssystem liegen
ich arbeite mit XP und vista 32/64 und habe nirgendwo irgendwelche probleme mit firefox
* tipp für alle, die nicht gerne beim file sharen erwischt werden wollen:
peerguardian blockt - je nach filter - einige 100 millionen IP-addressen, so zb.
mediadefender