Das bekommst Du bei jedem Glaswarenhändler
Bei Neubert Glas,
http://www.neubert-glas.de/laborglas/onlineshop/katalog.php, der am besten sortierte (und mich auch beliefernde) Händler hab ichs nicht gefunden, wenn ich zu blöd und/oder blind dazu war dann wärs nett mich dorthinzuverlinken dann wäre mir schon geholfen.
Ein "das gibt es überall" ist doch gar so ein klein wenig unspezifisch und genauso hilfreich wie - ja wie nun? War wohl auch nicht hilfreich gemeint, aber warum hast dann überhaupt was geschrieben? Um mir mitzuteilen daß ich nur zu doof bin? Das wär dann direkt gesagt wenigstens ehrlicher gewesen, so klingt es nur arrogant.
"Reagenzgläser" mit 45er, 65er und sogar mal 100er Schliff hab ich schon auch gesehen, hie und da mal, der Unterbau ist nicht das Problem. So ein wohlgeformter Deckel mit diversen Schliffanschlüssen, vier oder mehr davon ein zentraler geeignet für Rührer/Rührhülsen und auch in der gezeigten Form die wohl der thermischen Belastbarkeit förderlich ist (oder anderes mit selbigem Effekt) das ist problematisch. Am besten wärs wohl wenn Topf und Deckel von vornherein füreinander bestimmt sind.
Meine Glasbläserkünste sind nicht so erregend ums mal höflich zu sagen, ganz zu schweigen von der Ausrüstung und den fehlenden paar Jahren Übung um etwas wie diesen Deckel anfertigen zu können. Der Vorschlag mir das selbst anzufertigen ist somit etwas gewagt. Und anfertigen lassen ist hier in den blühenden Landschaften unseren Vaterlandes leider unerschwinglich. Ich habe dennoch schon in Erwägung gezogen mir in Polen einen Glasbläser zu suchen (nicht nur für diese Sache), in Tschechien kenn ich einen, aber der Laden ist fast in der Slovakei und er gut möglich. schon in Pension. Als ich noch dort wohnte hab ich mir so einiges machen lassen, war preiswerter als Simax wenns vergleichbares überhaupt gab.
Jedoch scheint es mir daß das nicht nötig sein müßte, diese Teile sind ja keine Einzelstücke (steht im Text vom Blog wo das Foto her ist) da muß es wohl ein Nest geben (den Blogger hab ich auch gefragt der weiß nicht wo es herkommt, Firmenname ist keiner drauf oder nicht mehr lesbar, vielleicht wars auch ein Verständigungsproblem - Ungarn - oder er hatte einfach keine Lust).
Kommt ein wenig ruppig rüber der Umgang hier, das "freundliche Frage -> freundliche hilfreiche Antwort" Prinzip welches solche Foren mal prägte ist wohl bei der Umstellung auf "Web 2.0" untergegangen. Schade eigentlich.
Grüße
Schickschnack