Neuigkeiten: In FAQ finden sich hilfreiche Hinweise zur Benutzung des Forums.

  • 09. August 2022, 18:31:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brückenstecker am IKA RCT  (Gelesen 443 mal)

Lukas

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Brückenstecker am IKA RCT
« am: 08. Mai 2022, 17:22:50 »
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier gut aufgehoben ist - ansonsten bitte verschieben...

Vor einiger Zeit habe ich diesen Stecker am Magnetrührer verloren. Ich kann die Heizfunktion deshalb nur mit Kontaktthermometer nutzen. Leider finde ich nirgendwo Infos darüber ob da ein R drinnen ist bzw. wo ich so ein Teil wieder herbekomme!  :-[
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich sowas kaufen kann? (bitte mit Link - auf Ika.com finde ich nix)
Ansonsten könnte ich noch mit einen Schaltplan was anfangen - die Belegung müsste ich wissen um mir einen Bügel zu bauen :)

Danke für alle Antworten

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.690
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Brückenstecker am IKA RCT
« Antwort #1 am: 10. Mai 2022, 21:27:00 »

* IKA.RH.Blindstecker.Brueckenstecker.jpg (288.61 KB . 1920x1280 - angeschaut 74 Mal)

Das ist der Blindstecker bzw. Brückenstecker eines IKA RH. Beim IKA RH und IKA RCT sind die Anschlüsse identisch und das gleiche Kontaktthermometer ETS-D5 passt bei beiden. Also wird der Stecker wohl auch identisch sein.

Lass bitte Feedback da, wenn es Dir gelungen ist, den Kontakt zu überbrücken.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police