Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 29. März 2024, 06:59:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verkaufe Wasserstoffflasche 3.0 10 l plus Zubehör 150€  (Gelesen 2720 mal)

riff

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Verkaufe Wasserstoffflasche 3.0 10 l plus Zubehör 150€
« am: 15. Dezember 2018, 09:01:30 »
Hallo, ich mach gleich den zweiten Thread auf,

ich habe Ende letzten Jahres ein paar kleinere Experimente mit Hydrierung vorgenommen. Dazu brauchte ich etwas Wasserstoff. Leider gibts das Zeug in den entsprechenden Shops nur ab einer Mindestmenge von 10 l aufwärts, deswegen habe ich jetzt noch eine fast volle Wasserstoffflasche herumstehen. Sie wurde erst einige wenige Male verwendet (Druckbehälter mit etwa 500 ml Füllmenge etwa 5 mal auf 3.0 bar unter Druck gesetzt) und ist damit quasi noch voll. Ist eine Eigentumsflasche und mit noch über 8 Jahren Laufzeit. Im Notfall mach ich sie kontrolliert leer und verkauf sie als leere Flasche auf ebay, aber ich glaube hier hat jemand mehr Freude dran.

Alles nötige Zubehör ist dabei:
- Druckminderer 200 bar / 0 - 10 bar - HERCULES CK1602
- Gewindeschlauch 6,3 x 3,5 - G 3/8" LH ÜM x G 1/4" LH ÜM - Länge 2,5 m
- Flaschenhalter zur Fixierung an einer Wand
- Lecksucherspray
Außerdem hab ich einen Adapteraufsatz (mit Dichtung) von Linksgewinde auf Rechtsgewinde.

Ich hab damals etwa 270€ für das Ding bezahlt, würde es jetzt stark reduziert um 150€ hergeben. Abholung Passau, Bayern.


Wichtig: falls sich jemand bei meldet, der sich erst angemeldet hat oder so, bitte schreibt mir kurz ein wenig was zu eurer Person damit ich ein Bild bekomme, ob ihr halbwegs zuverlässig seid. Nicht, dass ich am Ende 10 Liter Wasserstoff weitergebe an jemanden, der nicht weiß, wie man damit umgeht und sich vielleicht wehtut.
Und beachtet, dass es für den Transport im Auto ein paar Auflagen gibt, insb. muss die Flasche gut gesichert sein. Das Ding ist zwar massiv und hat eine wirklich hochmassive Kappe, wird also sicher nicht bei einem kleinen Auffahrunfall lecken, aber Vorsicht ist bei sowas natürlich trotzdem geboten.

Schöne Grüße!

riff

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Re: Verkaufe Wasserstoffflasche 3.0 10 l plus Zubehör 150€
« Antwort #1 am: 05. Januar 2019, 23:42:33 »
Ach Quatsch, hier is ja richtig ausgestorben. Lasst mich mich selbst unterbieten - 100€!