Ich bin auf ein interessantes deutschsprachiges Magazin gestoßen. Mit Magazinen bin ich aufgewachsen: damals in den 90ern mit Spiegel, PC-WELT und PG Games. Obwohl Printmedien an Bedeutung verloren haben, lese ich auch heute gerne ab und zu ein gedrucktes Exemplar des manager magazin. Für jedes Interessensgebiet gibt es ein Magazin, aber ein Magazin für psychoaktive Kultur war mir bis vor kurzem nicht bekannt. Umso erfreuter war ich, als ich Lucys Rausch auf der Website der Nachtschatten Verlags fand.


lucysrausch.jpg (338.76 KB . 1280x960 - angeschaut 20 Mal)Und weil mir das Magazin bisher so absolut unbekannt war, möchte ich die Aufmerksamkeit im Forum darauf lenken. Eine Rezension würde den Rahmen sprengen. Es ist niveauvoll geschrieben und es wird stets ein breites Spektrum abgedeckt, wie bei der 80-Jahre-LSD-Ausgabe mit Themen von MDMA-Therapie bei PTBS bis Kochen mit Cannabis.
Der Preis pro Ausgabe ist mit 14,80 € nicht günstig, mir aber Wert. Obwohl ich dachte manager magazin sei teuer.

Für Studenten gibt es Ermäßigungen, da den Machern anscheinend die Teilhabe aller wichtig ist. Also eine echte Perle für alle, die sich für psychoaktive Substanzen interessieren. Zu haben gibt es Lucys Rausch u.a. auf der Seite des Nachtschattenverlags und auf Amazon.
Und falls sich jemand fragt, ob das Werbung ist: nein ich habe meine bisherigen zwei Ausgaben selbst bezahlt und wir stehen nicht mit dem Nachtschatten Verlag oder der Redaktion von Lucys Rausch in Verbindung. Aber die ernsthafte Auseinandersetzung mit psychoaktiven Substanzen liegt mir sehr am Herzen, daher habe ich in diesem Thread den Fokus auf das Magazin gelegt.