LambdaForum

Sonstiges => Computer & Internet => Thema gestartet von: Phil am 18. Februar 2016, 18:31:24

Titel: Millionen Fachartikel illegal im Netz verfügbar
Beitrag von: Phil am 18. Februar 2016, 18:31:24
Ein Artikel von illumina
Hier ist das Thema (http://illumina-chemie.de/millionen-fachartikel-illegal-im-netz-verfuegbar-t4178.html#62868)
Titel: Re: Millionen Fachartikel illegal im Netz verfügbar
Beitrag von: PlanetScience am 18. Februar 2016, 21:06:39
Ergänzung: Es geht um sci-hub.io (http://sci-hub.io/). Man muss TOR (https://www.torproject.org/) verwenden, um die Seite aufrufen zu können.
Titel: Re: Millionen Fachartikel illegal im Netz verfügbar
Beitrag von: Kanonenfutter am 18. Februar 2016, 21:32:46
Das nutze ich schon seit 2 Jahren, ist einfach super.

btw. man brauch nicht zwingend Tor um auf die Seite zu kommen.
Ich habe auch gelesen das es ein hiddenservice geben soll, die Adresse habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Titel: Re: Millionen Fachartikel illegal im Netz verfügbar
Beitrag von: PlanetScience am 19. Februar 2016, 16:22:30
Ich hatte die Seite mit TOR aufgerufen und nicht geprüft, ob ich sie auch ohne TOR aufrufen kann.
Titel: Re: Millionen Fachartikel illegal im Netz verfügbar
Beitrag von: Höllenfledermaus am 29. April 2016, 18:25:19
Hallo,
man benötigt nicht zwingend TOR zum Zugriff, man kann auch den Umweg über Onion City gehen.
Allerdings ist die Suchfunktion momentan nicht verfügbar, nach einiger Recherche habe ich aber herausgefunden, dass man folgenden Link verwenden kann: http://scihub22266oqcxt.onion.link/https://scholar.google.ru/scholar?q=123 (http://scihub22266oqcxt.onion.link/https://scholar.google.ru/scholar?q=123) (Auch aus dem normalen Browser)
Auf der Seite einfach anstelle der 123 den Suchbegriff eingeben und auf das blaue Feld klicken.