Neuigkeiten: Wie können Bilder zu Beiträgen hinzugefügt werden: Das und mehr in FAQ.

  • 02. Dezember 2021, 08:39:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Open Source Aerogel  (Gelesen 2621 mal)

bombjack

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Karma: 13
Open Source Aerogel
« am: 18. Dezember 2009, 13:08:05 »
Bin mal darauf gestoßen: http://www.aerogel.org/

Btw. wer hätte Lust sich zusammen an der Aerogelproduktion zu versuchen; würde mir, wenn wieder einen festen Job einen "gas booster" (z.B Haskel AGD-30 vgl. http://www.haskel-usa.com/gas_booster.htm) anschaffen und das dazu gehörige System zusammen stellen. Hätte auch keine Probleme einen "Spin Off" zu gründen (habe da einige Ideen für spezielle Aerogele und auch andere Sachen die u.U. patentrelevant sein könnten ;-)), allerdings werde ich in Zürich sein d.h. Schweiz, Österreich, BaWü oder auch Bayern würden da als Standort in Frage kommen (je nach dem wo die Behörden verträglicher sind).
Eine Laborausstattung* ist vorhanden, allerdings kein Platz.....


*= Nähere Infos auf nur auf Rückfrage.


bombjack


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.