Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 02. Dezember 2021, 07:51:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Unbekannte Glasgeräte Thread  (Gelesen 2624 mal)

bombjack

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Karma: 13
Unbekannte Glasgeräte Thread
« am: 13. Oktober 2009, 19:17:52 »
Bin gerade dabei in mein Chaos an Glasgeräten etwas Ordnung zu bringen; da ich einen ausgesprochenen Sammeltrieb habe und diverse Abteilungsauflösungen und Umbauten mitmachen dürfte hat sich so einiges angesammelt, wobei einiges mir unbekannt ist.
Hier mal das erste Beispiel (ich bitte den Scan zu entschuldigen, eine Digitalkamera ist zur Zeit für mich nicht greifbar):

Glaskugeln, wobei immer eines der beiden in die Kugeln ragenden Röhrchen länger ist, an den Enden befinden sich Anschlüsse für Schläuche. Zum halten des ganzen dient anscheindend der an die Kugel angeschmolzene Glasstab mit seiner Verdickung. Zum verschließen dient der abgeflachte Glasstab, dessen Ende mit dem Gummi in die Verengung des Zugangsrohres passt.

Weiß oder hat jemand eine Vermutung wofür sowas gedient haben könnte?


bombjack


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.