Neuigkeiten: Wie fügt man Reaktionspfeile und Sonderzeichen in Beiträge ein: Das und mehr in FAQ.

  • 25. April 2024, 08:47:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?  (Gelesen 9863 mal)

carbon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« am: 16. September 2009, 21:15:52 »
wollt mal nur so wissen in welchen ländern es am leichtesten ist einfach eine Firma zu gründen mit der man so rein theoretisch giftige Substanzen wie HCN
oder Benzol einfach importieren und weiterverarbeiten kann ohne dabei einen rießigen juristischen Aufwand zu betreiben ;-D
hätte an so Länder wie Gibraltar oder einige Staaten in der Karibik wo man einfach eine Offshore Firma gründen kann.
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 21:19:00 von carbon »

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 21:19:12 »
Vermutlich in Indien und die afrikanischen Ländern werden Dir da behilflich sein.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

carbon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
Re: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 22:58:49 »
aber weißt du vieleicht irgendeinland wo es keinen interesiert was amn macht solange man Steuern zahlt. Ich denke da an Länder wie Panama weil die Unternehmungsgründung hier einfach ist, bzw alle Südamerikanische Länder da in Afrika einfach die Strukturen fehlen für Firmengründungen und logistik und in Indien ist etwas schwer ordentlich wirtschaften zu können.(Vorallem wegen ungebildeten Personal und mehr Sprach schwierigkeiten in Indien gibt es bis zu 19 verschiedene Sprachen)Weiters ist es einfach ein Offshore Unternehmen in Panama oder Südamerika zu gründen, ob es in Indien oder Afrika wie in Guinea so leicht geht weiß ich nicht.

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.157
  • Karma: 0
Re: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 23:07:05 »
Ich bezweifle, dass es dir beim Importieren von Chemikalien eine große Hilfe ist, eine Firma im entfernten Ausland zu führen, solange du die Experimente hier und nicht dort durchführen möchtest. Schließlich müssen die Chemikalien ja immer noch irgendwie zu dir gelangen.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

carbon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
Re: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 23:14:09 »
Ich ätte es mir so gedacht nehmen wir so rein theoretisch ein Land wie Panama gute Infrastrukturen die meisten Leute können Englisch Frachthäfen sowie Panamakanal ich könnte einfach riesige Mengen in den USA kaufen sie in Panama verarbeiten und sie dann exportieren die Frage ist nur brauche ich dafür Chemikalienschein-papiere für Im-und Export. Wie groß ist der Aufwand an sie ran zukommen. Brauche ich einen großen Aufwand für die Verarbeitung der Rohstoffe.(rein Juristisch und finanziel)Wobei sich die Frage stellt brauche ich eine spezielle ausbildung für so was oder Papiere.
Und das mit den Chemikalien ist dann eh recht einfach:
A ich komme zu ihnen
B sie kommen zu mir Illegal
C Sie kommen zu mir über Umwege legal zu mir

Hyperion

  • Etabliertes Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 391
  • Karma: 0
  • Gaia's Nachwuchs
Re: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« Antwort #5 am: 17. September 2009, 02:49:49 »
Weisst Du, ich finde das eine interessante Frage, aber wenn Du ein bisschen mehr darauf achten wuerdest, Deine Saetze verstaendlich zu formulieren, auch mit akzeptabler Rechtschreibung, dann wuerden sich vielleicht mehr Leute die Muehe geben, Dir zu antworten. Dein obiger Beitrag ist bei einmaligem Durchlesen fast unverstaendlich.

Es kann ja wirklich nicht so schwer sein, seinen eigenen Beitrag nochmal durchzulesen, und entsprechend zu korrigieren, bevor man 'Schreiben' klickt????


Wir freuen uns auf sauberere Beitraege!


PS ich bezweifle doch arg, ob sich HCN so einfach mal importieren laesst!

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Chemie Firma gründen: Was braucht man dazu?
« Antwort #6 am: 17. September 2009, 19:26:22 »
Ich musste mal Isopropanol nach Brasilien versenden, bei uns kaufst Du das in jedem Geschäft, für Brasilien musst Du eine Einfuhrbewilligung von der Armee haben.
Ich würde mich auf Deutschland konzentrieren da verstehst Du die Sprache und die Mentalität. Ausserhalb Europa ist es auch nicht besser, bedenke das GHS und das ADR, Einfuhrkontrollen so wie Ausfuhrkontrollen usw. Ich muss bei meiner Arbeit ca. 37 Gesetze und Verordnungen beachten und befolgen.
Versuch doch einfach ein Kleingewerbeschein zu machen und bleibe da wo Du bist, es ist einfacher. auch riesige Mengen an Produkten nützen nichts.
1. Es ist teuer
2. Wo lagern
3. Versicherungen
4. Transport
5. Behörden, Feuerwehr, Polizei, Zoll.
6. usw.

Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.