Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 25. April 2024, 18:37:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Suche: Chemikalien und Laborgeräte  (Gelesen 9362 mal)

arkanit

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« am: 14. November 2008, 10:43:12 »
Ich suche leider noch allerlei, sollte jemand sein Hobby aufgeben und viele Sachen auf einmal Verkaufen dann bin ich sicher ein guter Kontakt.
Jegliche Arten von Glasgeraten und anderen Objekten aus der Physik bzw Chemie sind in meinem Interessenspektrum.

Chemikalien:
Ich suche eine Möglichkeit von folgenden Chemikalien groooosse Mengen bestellen zu können:

-Methanol ( Flammenfaerbung / gruenes Feuer etc )
-- Ps: der Modellbaushop ist mir bekannt.


-Quecksilber: Suche ca 15Kg Hg, mit entsprechender Möglichkeit Mengenrabatt zu bekommen.

-Polyisobutylen Oppanol B 1oooooo



Bin für Jede Info Dankbar :)
Mfg

Mr.X

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #1 am: 23. November 2008, 12:54:29 »
 :-o was willst du denn mit 15Kg  Hg?Das ist auch nicht gerade Billig.Da wirst du war.zwichen 1200 und 1500€ blechen müssen.
Methanol bekommt man doch eigendlich überall zur not Frag mal in der Apotheke,kommt grauf an wieviel du brauchst?
Und PIB....für was brauchst du das nur ;-D ;-D such mal in google oder Ebay nach Wakaflex, das ist reines PIB was in ein Stahlgitter eingearbeitet wurde.


PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.157
  • Karma: 0
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #2 am: 23. November 2008, 13:58:56 »
15 kg Quecksilber sind gar nicht soviel wie man vielleicht zuerst denkt, das Volumen beträgt gerade einmal etwa 1,1 Liter. Wenig ist das natürlich auch nicht, aber das hört sich schon ganz anders an. Wegen dem Preis habe ich gerade einmal bei Omikron und Aldrich nachgeschaut, dort ist er tatsächlich so hoch. Aber wenn man sich mit einem weniger reinen Produkt zufrieden gibt müsste es doch möglich sein, das auch deutlich günstiger zu bekommen.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

arkanit

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #3 am: 23. November 2008, 19:08:29 »
Ist genau die gleiche Sache wie mit anderen Chemikalien, wenn mans direkt von der Manufaktur bezieht kostet der Stoff ein paar Lasche euronen.
Bei Sigma Merk und Co zahlste den unterhalt die Arbeit, die Lagerung... darum der Preis.
Ich hab fuer Hg nun ne denke ich recht gute quelle gefunden, privatkauf ist mir einfach lieber :)

Diese Stoffe sind gar net so weniger rein Mephisto. Das gleiche Pa Hg kann fuer unter 10 Euro das Kilo erworben werden, es ist eben die Massbestellung. Wer braucht schon 50L HG ? ( Ich wuerds nehmen ist aber doch zu teuer :D )

Wakaflex und andere Verarbeitungsstoffe auf PIBbasis sind mir bekannt, aber handelt es sich nun speziell bei waka sicher um ein Produkt welches aus 1000000 Oppanol B besteht ? Oder ist es ein niedriges PIB ? Es kommt halt drauf an wa :P Die verwendungen sind verschieden ich kann nur das eine gebrauchen, ansonsten kann ich genau so weiter mit parraffinen und pattefix etc plastifizieren.


Mr.X

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #4 am: 23. November 2008, 19:53:35 »
ja soviel ich weiß ist das oppanol B im Wakaflex.Ich würds einfach in einem geignetem LöMi lösen (in der Industrie vermendet man Chloroform) und dann mit wasser ausfällen.


Mfg

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.157
  • Karma: 0
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #5 am: 24. November 2008, 09:02:18 »
Zitat
Diese Stoffe sind gar net so weniger rein Mephisto.
Okay, du hast uns erwischt! Wir... das heißt ich... habe eine multiple Persönlichkeit [gathering].
;-)
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #6 am: 25. November 2008, 16:22:17 »
Du könntest anstelle von Wasser bei einer Wasserstrahlpumpe Hg nehmen, dann hast Du ein super Vakuum.  [daumenhoch] [dance]
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

arkanit

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
Re: Suche: Chemikalien und Laborgeräte
« Antwort #7 am: 25. November 2008, 19:56:44 »
:D bis ich die benoetigte Menge HG besitzen wuerde waere die Membranpumpe ein vergleichbar billiges LAborgeraet :D