Chemie Allgemein > Tausch und Kauf von Laborbedarf

Wiederaufbau Labor

(1/4) > >>

NovumCanticum:
Nach Jahren der „Abstinenz“ habe ich kürzlich entschieden, mich doch mal wieder der Hobbychemie zuzuwenden. Ich fange quasi wieder bei Null an. Einige Grundsubstanzen habe ich zwar noch im Keller gefunden, aber wirklich nicht mehr viele. Ich erinnere mich an dieses tolle Forum, das ich früher oft genutzt habe.

Wenn also jemand hier mitliest, und Chemikalien verkaufen/verschenken möchte: gerne PN an mich. Ich bin im Raum Süddeutschland Bayern einigermaßen mobil. Danke euch. :-)

PS: Natürlich nur legal.

Phil:
Was möchtest Du den machen, Anorganisch, Organisch? Welche Richtungen?

NovumCanticum:
Finde sowohl anorganische als auch organische Chemie spannend. Uninteressant sind nur quantitative Chemie oder wo‘s irgendwie physikalisch wird.

Habe mich früher viel mit Farbstoffchemie, Fluoreszenz und Lumineszenz beschäftigt.
Aber bis ich auf dem Niveau zurück bin, wird‘s wohl dauern.

Phil:
Das sind spannende Themen, Nachtleuchtendefarbstoffe  würde mich auch interessieren.
Hast Du noch Glasgeräte?

NovumCanticum:
Ja, soweit schon. Keine Normschliff, bzw. die müssten noch in einem Karton sein. Mir geht‘s mit meiner Frage fast ausschließlich um die Substanzen, falls da jemand einen Käufer/Abnehmer sucht.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln