Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 21. Oktober 2021, 04:27:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Oxazepam: Wer kann mir diese Synthese übersetzen?  (Gelesen 396 mal)

Phenomenon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Oxazepam: Wer kann mir diese Synthese übersetzen?
« am: 10. März 2020, 14:23:46 »
Suche Anfängerfreundliche Synthese für Oxazepam. :-)
Am besten die einzelnen Vorgänge/Schritte wenn möglich ohne Fachbegriffe erklären mit Mengenangaben.

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/bee569-1583938897.jpg)

Änderung: Titel des Themas angepasst. PlanetScience
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 20:10:31 von PlanetScience »

Phenomenon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0

dawt

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 39
  • Karma: 2
Re: Wer kann mir diese Synthese übersetzen?
« Antwort #2 am: 11. März 2020, 18:19:56 »
Uff. Also ein Thread zu dem Thema hätte auch gereicht, zumal du hier wohl eh nicht fündig wirst: Das hier ist ein Chemieforum, kein Kochforum. Ich glaube es wird sich hier niemand die Mühe machen die Synthesevorschrift heraus zu suchen (du hättest zumindest einen Link posten können), zu übersetzen und dann auch noch in eine Form zu bringen die jemand ohne jedwede Ahnung auch noch verstehen kann. Wenn du wenigstens eine konkrete Frage zum Mechanismus oder einem bestimmten Verfahrensschritt hättest könnte man darauf eingehen, aber so ist das echt ein zweckloses Unterfangen. :-\

Erklärungen zu den Fachbegriffen und verwendeten Apparaturen findest du im Organikum, wie du Mengen ausrechnest steht in jeder beliebigen Formelsammlung für die Oberstufe.

Phenomenon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Re: Wer kann mir diese Synthese übersetzen?
« Antwort #3 am: 11. März 2020, 19:34:44 »
Da ist doch ein Bild dabei.
Würde gerne wissen wie ich von "48" zu Demoxepam komme und daraus dann das Oxazepam gewinnen kann
Bezüglich dieses bestimmten Bildausschnitts der diese Synthese abbildet würde ich gerne wissen wie er in einer Schritt für Schritt beschreibung aussehen würde.
Die Doppelposts tun mir leid, habe heute mittag versucht den Doppelten Post zu löschen, geht aber nicht.