Neuigkeiten: Was ist Karma: Das und mehr in FAQ.

  • 19. April 2024, 11:09:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verschenke ungebrauchte Chemikalien! (und Laborglas)  (Gelesen 2855 mal)

riff

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Verschenke ungebrauchte Chemikalien! (und Laborglas)
« am: 10. März 2020, 06:56:58 »
Liebe Freunde der Chemie!

Ich habe noch ein paar letzte Sachen aus meiner Sammlung zu verschenken, die da wären:
- 1000 ml Toluol 99,5%
- 1000 ml MTBE 99,5%
- 500ml Essigsäure reinst
- 2500g Siliciumdioxid
- 250g Benzolsulfonylchlorid
- 500g Paraformaldehyd
- 1l 85% Phosphorsäure
~50 g Hg2Cl2
- 250g Zn Pulver
- 400g Al/Ni Pulver
- außerdem noch eine "Mystery Box" von ein Röhrchen, in denen Kleinmengen (wenige Gramm) verschiedener Chemikalien sind - darunter KMnO4. Diese Chemikalien habe ich bei der Auflösung eines Schullabores erhalten. Ich hatte leider vergessen die zu fotografieren, deswegen kann ich gerade keine näheren Angaben machen.

Alle Chemikalien sind unbenutzt, Ausnahme: das Hg2Cl2 und das Paraformaldehyd, ich glaube da fehlt jeweils etwa 1g, und natürlich die der Mystery Box. Zusätzlich habe ich noch eine Ansammlung von Laborglas (Rundkolben, Liebigkühler, Meßbecher, etc) von der ihr alles mitnehmen könnt was ihr möchtet.

Alles davon habe ich gratis abzugeben - einzige Bedingung ist, dass ihr alles oben namentlich aufgeführte auf einmal mitnehmt, damit es für mich möglichst wenig Aufwand ist. Die restlichen Inhalte der Mystery Box können wir uns dann gemeinsam anschauen und ihr nehmt mit, was ihr wollt, und Laborglas etc steht euch frei. Versand geht nicht! Abholungsort ist in der Altstadt in Passau, Bayern.

Alle flüssigen Chemikalien kommen in einer Styropor-Sicherheitsverpackung, sodass sie wunderbar transportiert werden können. Bitte etwas Klebeband mitbringen um die sicher zu versiegeln! Alle Chemikalien wurden immer kühl, trocken und lichtgeschützt gelagert.

Ich arbeite unter der Woche in München, das heißt Samstag/Sonntag wäre mir am allerliebsten. Fotos gern auf Anfrage (meine Fotos sind zu hochauflösend für die Forensoftware)!

Phenomenon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Re: Verschenke ungebrauchte Chemikalien! (und Laborglas)
« Antwort #1 am: 02. April 2020, 10:20:50 »
Schade das kein Versand möglich ist  :-)

Phenomenon

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Re: Verschenke ungebrauchte Chemikalien! (und Laborglas)
« Antwort #2 am: 02. April 2020, 10:21:16 »
Wohne in Pegnitz, Bayern  habe aber leider kein Auto.
Wenn Sie mal in der Nähe wären könnten Sie vorbeikommen.
Würde natürlich auch so 20€ Trinkgeld geben
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 10:31:53 von Phenomenon »

NovumCanticum

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
Re: Verschenke ungebrauchte Chemikalien! (und Laborglas)
« Antwort #3 am: 12. Juli 2020, 20:13:59 »
Grüße Sie, gilt Ihr Angebot wegen der Chemikalien zu verschenken noch? Oder sind die nun schon verschenkt?
Ich würde davon gerne Gebrauch machen, weil ich mir gerade wieder ein Labor einrichte. Würde mich freuen von Ihnen zu hören. Viele Grüße

PS: Ich habe diese Nachricht mehrfach per PN geschrieben, aber sie scheint aus technischen Gründen nicht zugestellt zu werden ...

riff

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Re: Verschenke ungebrauchte Chemikalien! (und Laborglas)
« Antwort #4 am: 12. Juli 2020, 23:31:56 »
Hallo liebe Freunde der Wissenschaft!

Sorry, dass ich auf manche Beiträge nicht reagiert habe, LambdaSyn-Benachrichtigungen landeten bei mir aus unerfindlichen Gründen im Spamfolder.

Die Sachen wurden letzte Woche abgeholt und sind nicht mehr verfügbar!

Beste Grüße


Entschuldigung, das Thema ist geschlossen. Nur Administratoren und Moderatoren können antworten.