Neuigkeiten: In FAQ finden sich hilfreiche Hinweise zur Benutzung des Forums.

  • 02. Dezember 2021, 08:43:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brauche hilfe bein der Carbonat-Best. (Titration)  (Gelesen 2352 mal)

lab-equip

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Karma: 10
Brauche hilfe bein der Carbonat-Best. (Titration)
« am: 21. November 2012, 18:26:49 »
Hallo,

Kann mir jemand mit einer Vorschrift für die Carbonat Bestimmung aushelfen.
Titriert soll werden ein Carbonat-Gemisch.. Ich habe mich heute mit einem Dipl. Ing unterhalten und der hat gemeint, man könnte mit einem Säure überschuss arbeiten und dann mit NaOH gegentitrieren oder mit H2SO4 titrieren.

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.
(Habe auch im blauen Jander schon geschaut und da nur leider etwas mit ner Verdrängung von CO32- gesättigtem Wasser gefunden.)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
W.Thamm
NEIN, Nitriersäure gehört nicht in den organischen Sonderabfall!
(Was ein Spaß!)


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.