Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 28. April 2024, 15:57:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten  (Gelesen 3382 mal)

dawt

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten
« am: 01. Mai 2012, 23:38:34 »
Hallo :)
Ich bin kürzlich umgezogen und habe meine Chemikalien alle mitgenommen. In der neuen Wohnung steht mir nun kein Keller oder Schuppen mehr zur Verfügung, weshalb ich meine Gerätschaften und Chemikalien einfach in den Umzugskisten in der Zimmerecke eingemottet habe. Außer mir hat niemand Zutritt (außer der Vermieter nach Ankündigung, aber es steht nichts offen rum und T oder T+ Stoffe habe ich keine). Jetzt fiel mir aber wieder ein, dass es aus Wasser- und Brandschutzgründen ja gewisse Grenzen gibt, die die zulässigen Mengen an brennbaren Flüssigkeiten etc beschränken. :-[
Hat da jemand genauere Infos? Man findet immer wieder verweise auf die TRbF, aber gelten die überhaupt für den Privathaushalt? Ich wohne übrigens in NRW.

Grüße <3
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 12:29:30 von dawt »

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Lagerung von Gefahrstoffen im Haushalt
« Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 06:22:07 »
Ich würde sie auf den Balkon stellen. sofern die Sonne nicht dran scheint.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

dawt

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Re: Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 12:48:48 »
Dachte ich mir fast. Hab tragischerweise nur ein Balconet (Heißen die so? Ein hohes Fenster mit nem Geländer, damit man nicht rausfällt.), aber da ist gerade genug Platz für ein paar Flaschen und Kanister. Wird wohl bessser sein als nichts. Zumindest knallt da die Sonne nicht drauf.

 :-*