Neuigkeiten: Wie fügt man Reaktionspfeile und Sonderzeichen in Beiträge ein: Das und mehr in FAQ.

  • 26. April 2024, 21:54:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Säurekonzentration zur Prüfung von Goldlegierungen  (Gelesen 3696 mal)

Lobotomie

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 30
  • Karma: 0
Säurekonzentration zur Prüfung von Goldlegierungen
« am: 27. Oktober 2011, 13:22:34 »
Kürzlich habe ich von einem Bekannten ein Gold-/Silberprüfset geschenkt bekommen. Leider waren drei der Flaschen schon fast leer und die Restmenge war nicht mehr ausreichend, um die Säurekonzentration mit einiger Sicherheit titrimetrisch festzustellen zu können.
Ich habe daraufhin etwas recherchiert, bislang bin ich aber nur auf allgemein gehaltene Informationen gestoßen.

Kann mir jemand sagen, wo ich genaue Angaben finden kann, welche Konzentrationen die jeweiligen Prüfsäuren haben?


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.