Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 29. März 2024, 07:16:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verwendung von 1-Amino-2-naphthol-4-sulfonsäure  (Gelesen 3205 mal)

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Beiträge: 1.228
  • Karma: 44
Verwendung von 1-Amino-2-naphthol-4-sulfonsäure
« am: 01. Juni 2011, 19:25:22 »
In der Synthesesammlung befindet sich eine Synthese für 1-Amino-2-naphthol-4-sulfonsäure (http://www.lambdasyn.org/synfiles/1-amino-2-naphthol-4-sulfonsaeure.htm).

Dort steht:
Zitat
Die Säure wird zur Herstellung einer Vielzahl von Indikatoren sowie roten, blauen und schwarzen Azofarbstoffen verwendet.

Kennt jemand solche Indikatoren oder Azofarbstoffe? Falls ja, über eine Synthesevorschrift würde ich mich besonders freuen. :-) 
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.