LambdaForum

Sonstiges => Computer & Internet in der Wissenschaft => Thema gestartet von: Mephisto am 29. Mai 2008, 00:43:33

Titel: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 29. Mai 2008, 00:43:33
Es wurde wieder Zeit für ein komplettes Backup der Synthesensammlung www.LambdaSyn.org inklusive aller Texte und Fotos. Dazu habe ich wie immer alle PHP-Elemente in HTML konvertiert, damit die Sammlung auch offline nutzbar ist. Lediglich die Suchfunktion wurde entfernt, da diese prinzipbedingt nur auf dem Server funktioniert.

www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.16-05-2012.rar

www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.05-09-2013.rar

EDIT: www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.21-11-2015.rar

Das Backup ist 100 MB groß.
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Phil am 01. Juni 2008, 17:19:20
Besten Dank für das Backup ;-D, ich finde das sehr schön von Dir :-*, sollte die Seite aus irgend einem Grund nicht verfügbar sein :-o, ist trozdem noch alles auf dem Rechner vorhanden. :-D :-D
 
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Butandiolmonoacrylat am 06. Juli 2009, 11:17:48
Durch die schnelle Entwicklung im letzten Jahr könnte man vielleicht wieder mal ein neues Backup erstellen... Es sind ja viele interessante Dinge hinzugekommen.  ::-)
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 07. Juli 2009, 22:26:28
Durch die schnelle Entwicklung im letzten Jahr könnte man vielleicht wieder mal ein neues Backup erstellen... Es sind ja viele interessante Dinge hinzugekommen.  ::-)

Richtig, ich weiß aber nicht wann. Da ich praktisch nur am Wochenende zu Hause bin und für das Erstellen des Backups ein Tag drauf geht, habe ich nicht unbedingt die Motivation dazu. Es ist aber auf meiner ToDo-List.
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 25. Juli 2009, 23:33:02
Erledigt. Es gibt wieder ein aktuelles und komplettes Backup der Synthesensammlung www.LambdaSyn.org inklusive aller Texte und Fotos. Dazu habe ich erneut alle PHP-Elemente in HTML konvertiert, damit die Sammlung auch offline nutzbar ist.

www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.25-07-2009.rar (50 MB)
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Butandiolmonoacrylat am 26. Juli 2009, 00:25:38
Super, man dankt... 8-)
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Phil am 26. Juli 2009, 07:51:00
Danke Mephisto :-)
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 17. Mai 2012, 01:51:15
Nach fast drei Jahren ist es Zeit für ein aktuelles Backup.

www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.16-05-2012.rar
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Phil am 17. Mai 2012, 08:18:14
Juhui hurra das neue Backup ist da, [bounce] vielen Dank Du lieber Mann das man etwas runterladen kann. [group] [hooray]
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Heuteufel am 17. Mai 2012, 17:17:41
Zitat
Juhui hurra das neue Backup ist da, hüfpende Smilies vielen Dank Du lieber Mann das man etwas runterladen kann. zusammen Sieger
Besser als Phil kann ich das auch auch nicht kommentieren, deshalb schliesse ich dem mal was Phil geschrieben hat mal einfach an. :-D  [daumenhoch]
Super, was du (Mephisto) in letzer Zeit alles hier im Forum zustande gebracht hast...
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 17. Mai 2012, 19:58:10
Sehr poetisch, Phil :-D

Angenehm das positive Feedback zur hören!
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Butandiolmonoacrylat am 23. Mai 2012, 22:37:51
Danke sehr für eure Bemühungen, darauf habe ich gewartet :-) Super die aktuelle Sammlung auch offline auf dem Mobilgerät nutzen zu können.

Grüße
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: theoretisch am 09. August 2012, 15:33:08
sehr schön, denn anonym surf es sich nicht so schnell, da ist es schon mal gut die synthesesammlung komplett auf platte zu haben....
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 05. September 2013, 19:38:46
16 Monate sind seit dem letzten Backup verstrichen und es wurde wieder Zeit für ein aktuelles Backup. Da die Synthesensammlung ein Projekt von vielen Autoren ist, möchten wir dass das Backup auch in möglichst vielen Händen liegt. So könnte die Synthesensammlung unabhängig von uns Administratoren existieren. Wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, aber Redundanz schafft Sicherheit.

www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.05-09-2013.rar (87 MB)
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Heuteufel am 05. September 2013, 21:07:19
Sehr schön!  [hooray]  Lustigerweise hatte ich mich erst gestern gefragt, wann eigentlich das nächste Backup fällig ist.
Habe ich mir sofort runtergeladen.
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Mephisto am 21. November 2015, 03:41:44
26 Monate sind mittlerweile seit dem letzten Backup der Synthesensammlung verstrichen und nach der Aktualisierung der Startseite wurde es Zeit für ein frisches Backup. Der aktuelle Fall von Versuchschemie zeigt, dass auch lange betriebene Webseiten irgendwann verschwinden können. Daher gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Also gut abspeichern und z.B. nach einer Zombie-Apokalypse wieder für die Allgemeinheit hochladen. ;-)

www.lambdasyn.org/content/LambdaSyn.Backup.21-11-2015.rar (100 MB)
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: synthon am 21. November 2015, 14:08:09
Egal ob private Daten, Forum oder Webseite: wer als Systembetreiber halbwegs etwas auf sich hält, sollte Backups (idealerweise redundant) machen.
Titel: Re: Komplettes Backup der Synthesensammlung [Update: Nov 2015]
Beitrag von: Phil am 21. November 2015, 14:10:10
Danke Mephisto, hoffen wir das die Zombis unter Verschluss bleiben. :-)