Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 19. April 2024, 12:55:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Analytik von Galactose und Lactose  (Gelesen 2221 mal)

Gesundheit ist unsere Stä

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 29
  • Karma: -2
Analytik von Galactose und Lactose
« am: 22. Februar 2017, 22:06:40 »
Ich habe folgendes Problem.
Bei der Analyse von einer Lebensmittel Probe aus reinem Joghurt. Es wurde eine Fällung von Trubstoffen mit Carrez-Klärung durchgeführt. Die resultierende Lösung wurde mittels Enzymatischer Methode auf Lactose und Bete Galactose mittels Photometrie untersucht.
Aber leider lässt sich aus der bzw. den Hergestellten Lösungen der Zucker nicht nachweisen.
Kann es sein das die Methode der Klärung also Carrez-
bei joghurt einfach ungeeignet ist?


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.