Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

• 08. Februar 2025, 00:34:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kommentare zur Synthese von Zimtsäure durch Perkin-Reaktion  (Gelesen 4541 mal)

Phil

• Bekannt
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Admin-Edit: Dieser Thread dient für Kommentare und zur Diskussion der Synthese von Zimtsäure durch Perkin-Reaktion

Gute gemacht, schöne Synthese.
Alternativ zu Deiner ist auch noch diese zu Methode brauchbar nach Knovenagel Doebner: http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,828.0.html
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 22:04:57 von Mephisto »
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Heuteufel

• Francium
Synthese von Zimtsäure durch Perkin-Reaktion
« Antwort #1 am: 20. Juli 2011, 16:46:15 »
Ich wollte eigentlich auch auf deine Synthese verweisen, hab es dann aber vergessen. Gut, dass du jetzt beide Synthesen verlinkt hast. :-)

Ich kann die Perkin-Reaktion für den Labormasstab nicht wirklich empfehlen: Mit der Doebner-Variante der Knoevenagel-Reaktion bekommt man ein reineres Produkt in besserer Ausbeute.
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

PlanetScience

• Administrator
Synthese von Zimtsäure durch Perkin-Reaktion
« Antwort #2 am: 20. Juli 2011, 18:07:11 »
Karma +1!
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E