LambdaForum

Sonstiges => Computer & Internet => Thema gestartet von: Mephisto am 22. Juli 2015, 19:46:10

Titel: 111 Chemie-Videos (chemicum.com)
Beitrag von: Mephisto am 22. Juli 2015, 19:46:10
Wissenschaftler und Dozenten der Universität von Tartu in Estland haben bislang 111 Chemie-Videos online gestellt. Die Videos sollen Chemie-Lehrern dazu dienen, ihren Unterricht interessanter zu gestalten. Bei der Vielfalt ist für jeden etwas Interessantes dabei. Wie leicht man sich z.B. einen 800F Kondensator selber bauen kann, wusste ich selbst noch nicht.

www.chemicum.com/chemistry-videos/
Titel: Re: 111 Chemie-Videos (chemicum.com)
Beitrag von: Phil am 22. Juli 2015, 21:11:50
Supper Filme danke Mephisto
Titel: Re: 111 Chemie-Videos (chemicum.com)
Beitrag von: Heuteufel am 26. Juli 2015, 20:42:13
Die Videos finde ich gut gemacht.  [thumbsup] Besser würde ich es allerdings finden, wenn die Chemie-Lehrer den Schülern die Versuche vorführen, statt ihnen ein Video zu zeigen. Das ist aber scheinbar heutzutage zunehmend unerwünscht...
Titel: Re: 111 Chemie-Videos (chemicum.com)
Beitrag von: Mephisto am 27. Juli 2015, 15:45:53
Die Videos finde ich gut gemacht.  [thumbsup] Besser würde ich es allerdings finden, wenn die Chemie-Lehrer den Schülern die Versuche vorführen, statt ihnen ein Video zu zeigen. Das ist aber scheinbar heutzutage zunehmend unerwünscht...

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber es gibt solche und solche Lehrer. Da ist ein virtuelles Experiment wohl besser als gar keins. Letztendlich können diese Videos genauso gut zum Nachexperimentieren verwendet werden.