Neuigkeiten: In FAQ finden sich hilfreiche Hinweise zur Benutzung des Forums.

  • 28. April 2024, 15:08:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufarbeitung der L-Tryptophan decarboxylierung  (Gelesen 4200 mal)

Cytoplasma

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Aufarbeitung der L-Tryptophan decarboxylierung
« am: 05. Juli 2012, 19:13:46 »
Hallo,

Ich habe nach der Anleitung von bomjack (http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,747.0.html) L-Tryptophan zu Tryptamin decarboxyliert.
Ich habe einen Ansatz aus 10g L-Tryptophan in 30ml aufgearbeitetes Terpentin (SP 150 - 160°C) mit 0,6ml Krauseminzöl gemacht (6h Reflux).
Nach dem Abkühlen sah es bei mir ganz ähnlich, wie bei bomjack aus, jedoch bereitet mir die Aufarbeitung enorme Schwierigkeiten.
Der abdekantierte Reaktionsrückstand wurde mit DCM und 5%-ige AcOH extrahiert.
Im Anschluss wurde filtriert sowie mit NaHCO3 neutralisiert.
Das Tryptamin / Essigextrakt wurde von 500ml auf 100ml eingeengt und anschließend mit NaOH-Lsg. basisch gestellt. dabei ist weißer Niederschlag entstanden, dieser ist jedoch sehr fein und lässt sich nicht filtrieren. :-(

Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter verfahren könnte?

Grüße Cytoplasma

Cytoplasma

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Re: Aufarbeitung der L-Tryptophan decarboxylierung
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 15:29:18 »
Nach dem das Tryptamin über Nacht im Kühlschrank lag, ist es beim herausnehmen als Brei ausgefallen.
Jetzt geht es an die weitere Aufarbeitung. :-)