Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 27. April 2024, 09:39:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Broschüre - Gute Internetpraxis für den Chemikalienhandel  (Gelesen 4014 mal)

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Für alle die Chemikalien verkaufen wollen, oder mit dem Gedanken spielen selbstständig einen Chemikalienhandel zu betreiben, kann ich die Broschüre:

"Gute Internetpraxis für den Chemikalienhandel" (PDF)

wärmstens empfehlen. Sie wurde von der BLAC ausgearbeitet, der Bund/Länder Arbeitsgemeinschaft Chemikaliensicherheit. Dort sind Länderreferate des Vollzugs, die Genehmigungen und Erlaubnisse zum Inverkehrbringen gefährlicher Chemikalien aussprechen, und die entsprechenden regionalen Referate, die überwachend tätig sind (Kontrolle der Sachkundebescheinigungen von Händlern etc.) vertreten. Dass die Broschüre von den Behörden erstellt wurde, mit denen man es als Chemikalienhändler später zu tun haben wird, macht sie so wertvoll.

Wir hatten auch hier im Forum schon angehende Chemikalienhändler, die schlicht überfordert waren, den Überblick über die einzelnen Verordnungen des Chemikalienrechts zu behalten. In der Broschüre ist das ganz gut aufbereitet. Mustertexte sind ebenfalls enthalten.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Broschüre - Gute Internetpraxis für den Chemikalienhandel
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 21:30:09 »
Danke Mephisto, dies ist mal eine gute Hilfe. [daumenhoch]
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.