Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 29. März 2024, 10:03:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Downtime von LambdaSyn  (Gelesen 10269 mal)

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Downtime von LambdaSyn
« am: 27. Dezember 2008, 16:20:05 »
Unsere Seite war seit dem späten Abend des 26. Dezember bis heute Mittag nicht zu erreichen. Das wichtigste zuerst: es war kein Hacker-Angriff noch sonst ein Einfluss von Außen.

Unser Host in den USA macht einen Umzug seiner Server aus dem Rechenzentrum im Los Angeles in ein Rechenzentrum in San Diego (ebenfalls Kalifornien). Nach und nach werden die Server physikalisch in einer Transportbox verfrachtet. Daher mussten wir allein wegen der Wegstrecke 6-8 Stunden einplanen. Das große Missverständnis lag darin, dass wir benachrichtigt wurden unser Umzugstermin sei zwischen dem 14.-16. Oktober. Nun tatsächlich war es der 26. Dezember ::-).

Es ist sehr ärgerlich, dass wir unseren Besuchern keine Vorwarnung für den Ausfall geben konnten. Ich hoffe niemand hat sich Sorgen um die Seite gemacht. Wie gesagt, war der Umzug eigentlich schon lange geplant. Nun läuft alles wieder wie bisher.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

ethanol

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 31
  • Karma: 2
Re: Downtime von LambdaSyn
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 16:23:07 »
Das wichtigste zuerst: es war kein Hacker-Angriff noch sonst ein Einfluss von Außen.


Gut, das war mein erster Gedanke nach dem was vor kurzem noch mit VC passiert ist ;).


  LG
Verschlüsselte Nachricht via PrivacyBox
PGP Key
Fingerprint: B31CA20A989C38C74A9CA767ABB5D60730C4A246

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Downtime von LambdaSyn
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 18:23:09 »
Juhui juha [dance] [hooray] lambda`s Forum ist wieder Da. [bounce]
Ist halt manchmal etwas schwierig so auf Distanz etwas zu machen wenn die Verständigung schwierig ist. [drunk]
Nun ich hatte mir eigentlich noch nichts schlimmes gedacht.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.