Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 27. April 2024, 14:45:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Offizielle und evtl auch inoffizielle Regelungen zum Kauf von Chemikalien  (Gelesen 4834 mal)

Schnickschnack

  • Natrium
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Karma: 5
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd dafür aber ich wollte jetzt nur mal schnell wissen ob und inwieweit der Verkauf/Kauf von Eisen(III)nitrat geregelt ist.
Ein Nitrat! Ein Nitrat! lauft um euer Leben!
Jo.
Und such mir nen Wolf und find nix.
Gibts hier denn keine Seiten die das schön auflistet zumindest das offizielle rechtliche wie es sein müßte. Mit Anmerkungen aus der Wirklichwelt wär noch besser natürlich. So ein Rating wie: frei verkäuflich, sofortiger SEK Einsatz etc.?

jeder Rat ist eine gute Tat!
gruss

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Eine kleine Hilfe aber nicht ganz nach Deinem Bedürfnis
http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,1862.0.html.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd dafür aber ich wollte jetzt nur mal schnell wissen ob und inwieweit der Verkauf/Kauf von Eisen(III)nitrat geregelt ist.
Ein Nitrat! Ein Nitrat! lauft um euer Leben!

Eisen(III)-nitrat ist als brandfördernd (O) eingestuft.

Du darfst es privat online bestellen. Es gilt aber die Informations- und Anzeigepflicht nach §3 der ChemVerbotsV. Du musst also 18 Jahre alt sein und der Händler muss Deine Identität feststellen. Desweiteren muss er sich sicher sein, dass Du es legal verwendest. Er selbst muss eine Sachkundebescheinigung haben und Dich beim Verkauf über Gefahren (MSDS mitschicken) und Entsorgung belehren.

Eine kleine Hilfe aber nicht ganz nach Deinem Bedürfnis
http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,1862.0.html.

Die Broschüre kann ich ganz klar empfehlen. Der Informationsbedarf im Forum ist trotzdem enorm. Ich werde daher anfangen die generellen Informationen zu gesetzlichen Regelungen im Forum zu sammeln.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Ich werde daher anfangen die generellen Informationen zu gesetzlichen Regelungen im Forum zu sammeln.

Super finde ich sehr gut, es ist auch nötig aber mir fehlt das nötige Wissen.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.