LambdaForum

Sonstiges => Computer & Internet => Thema gestartet von: PlanetScience am 06. Februar 2009, 06:46:18

Titel: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
Beitrag von: PlanetScience am 06. Februar 2009, 06:46:18
Nachdem es das LambdaForum nun etwas über ein Jahr gibt, haben sich knappe 150 Mitglieder hier versammelt, von denen uns geschätzte 30 regelmäßig besuchen. Das ist eine schöne Entwicklung, aber wir streben natürlich eine ständige Verbesserung an und hätten deshalb gerne noch mehr Mitglieder, die interessiert und fähig sind, sich an der Diskussion im Board zu beteiligen.

Daher folgende Idee: Wir versuchen, an der Brutstätte für Jungchemiker auf uns aufmerksam zu machen - die Rede ist von Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen :-). Und dafür brauchen wir eure Hilfe. Wir wären euch dankbar, falls ihr euch die Mühe machen würdet...

Wenn ihr uns dann noch eine Nachricht schreibt, dass ihr ein Plakat aufgehängt habt (damit wir den Erfolg der Aktion im Auge behalten können), sind euch die uneingeschränkten Sympathien des LambdaSyn-Teams gewiss 8-). Die Nachricht kann hier im Thema geschrieben werden, per PM oder auch ganz anonym über die PrivacyBox (https://privacybox.de/planetscience.msg) (Nachrichtentext "Ich habe 1 Plakat aufgehängt" ohne Namensangabe genügt völlig).

Vorschau:  [ Invalid Attachment ]
Titel: Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
Beitrag von: Phil am 06. Februar 2009, 11:13:47
Gute Idee, werde es in den Firman an die schwarzen bretter hängen.  ;-D
Natürlich nicht nur in den Garagen, da ist ein Kolben fresser eher Warscheinlicher als Kolbenbrecher. :-D
Titel: Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
Beitrag von: PlanetScience am 17. Oktober 2009, 11:28:27
Aus aktuellem Anlass bringe ich dieses Thema wieder nach oben: Das Wintersemester beginnt bzw. hat bereits begonnen und die Erstsemester-Studenten stehen vor der Türe. Auch im Fachbereich Chemie. Da würde es sich doch anbieten, den neuen Chemikern ein tolles Internetforum an die Hand zu geben 8-).

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einem Ausdruck unterstützen würdet. Mehr Informationen sind im ersten Beitrag des Themas.
Titel: Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
Beitrag von: Phil am 17. Oktober 2009, 11:55:29
Ich hatte an diversen Grenzübergängen bei den Zöllnern die Adresse weitergegeben, da diese manchmal fragen zu Chemie haben.
In einigen Firmen konnte ich auch die Azulensynthese zeigen, diese stiess auf reges Interesse.
Titel: Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
Beitrag von: Phil am 16. Dezember 2015, 06:47:39
Zur Erinnerung, es ist schön wenn wir neue Mitglieder erhalten, falls Jemand etwas Werbung machen kann währe unten ein gutes Blatt.