Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 29. März 2024, 06:43:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Herzlich Willkommen im LambdaForum  (Gelesen 21471 mal)

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Herzlich Willkommen im LambdaForum
« am: 25. Januar 2008, 22:00:38 »
Herzlich Willkommen im LambdaForum,

nach langer Zeit haben wir nun auch ein Forum. Der statische Aufbau der Synthesensammlung hat es leider nicht ermöglicht, dass Besucher der Seite mit uns ungehindert kommunizieren konnten. Auch die Einsendung von Synthesen per Email war nicht gerade benutzerfreundlich. Deshalb hat mein geschätzter Freund PlanetScience nach langwierigen Tests verschiedener Forums-Systeme (wie z.B. phpBB) nun dieses Forum auf die Beine gestellt. Zusammen mit Hyperion, bilden wir drei das Administration-Team hier.

Ich erinnere mich an das Jahr 2002, als für Chemiker nur das E&W Forum ein großer Anlaufpunkt im Internet war. Dort wurde dann von der Gründung des Sciencemadness-Forums berichtet. Ich fand die Sache interessant und wurde das 19. registrierte Mitglied dort. Der Start des ziemlich leeren Forums war recht schleppend, da sich meist nur das Moderations-Team in Threads unterhielt. Ich denke das wird hier anfangs ähnlich. Nichtsdestotrotz ist die Geburt eines neuen Forums immer eine spannende Sache.

Wer sich hier im öffentlichen Teil des Forums noch nicht zu eigenen Beiträgen durchringen kann, kann nach der Registrierung im Bereich Feierabend seine Meinung zu nicht wissenschaftlichen Themen abgeben.

Ich wünsche allen einen angenehmen Aufenthalt hier.

~Mephisto
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

JeTraQ

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: 2
Re: Herzlich Willkommen im LambdaForum
« Antwort #1 am: 23. Februar 2008, 12:07:16 »
Ich denke, dass ein Forum eurer Synthesesammlung nur gutes tuen kann, solange die Qualität der Beiträge hoch gehalten wird.

Eurer Seite und insbesondere dem Forum wünsche ich einen guten Start und kompetentes Publikum!  ;-)

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Karma: 0
Re: Herzlich Willkommen im LambdaForum
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 14:47:02 »
Danke! Das Publikum wird sich schon einfinden, auch wenn das anfangs immer nur langsam vonstatten geht.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

JeTraQ

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: 2
Re: Herzlich Willkommen im LambdaForum
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 20:08:59 »
Davon bin ich überzeugt!  ;-)

ThruMyEyez

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Re: Herzlich Willkommen im LambdaForum
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 14:40:42 »
Was nicht ist kann ja noch werden, und ich denke es wird, ich find es zB toll ein Forum gleich zu den Synthesen zu haben und das hier auch Synthesen vorgestellt und erklärt werden mit Bildern und co.  :-)

Macky

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 14
  • Karma: -2
  • Account gesperrt
Re: Herzlich Willkommen im LambdaForum
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 19:35:17 »
Hi an alle, bin nun auch hier.
Was ich irgendwie lustig finde ist, dass man keine Chemikalien tauschen soll die zur Herstellung bestimmter Stoffe bestimmt sind.
Aber gleichzeitig stehen die Sythesen der Stoffe nebenan. :-) Bissel Ironie muss sein, gell.
Wer früher stirbt, ist länger tot.

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Karma: 0
Re: Herzlich Willkommen im LambdaForum
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 19:41:59 »
Hallo Macky, willkommen im Forum!

Es geht darum, dass nicht alle Synthesen auch tatsächlich durchgeführt werden sollten bzw. nur dann, falls man diese auch durchführen kann und darf. Bestimmte Stoffe dürfen nicht getauscht werden, weil die Abgabe über das Internet nicht erlaubt oder zumindest problematisch ist.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E