Neuigkeiten: Was ist Karma: Das und mehr in FAQ.

• 26. März 2025, 15:41:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Computer & Internet / The Majestic Garden down?
« Letzter Beitrag von Cuny am 11. Februar 2023, 22:23:18 »
Ich kann schon seit längerer Zeit das Onion-Marketplace-Forum The Majestic Garden nicht erreichen. Vermutlich sind einige Nutzer hier wie da aktiv. Weiß jemand, warum TMG down ist und ob sie wiederkommen?
72
Nur Abholung nähe Aachen, genaueres auf Anfrage per PM
73
Sonstiges / Re: Hochrisiko Chemikalien
« Letzter Beitrag von bombjack am 07. Februar 2023, 07:50:30 »
Schätze dass es da in Richtung Schwefel-, Phosphorwasserstoff, Chlor usw. geht....

bj68
74
Sonstiges / Re: Hochrisiko Chemikalien
« Letzter Beitrag von Mephisto am 04. Februar 2023, 22:06:47 »
Danke für Informationen. Hast Du mehr Hintergrundinformationen zu der Gesetzesinitiative? Steckt da ein besonderes EU-Land (wieder die Franzosen?) oder ein Minister dahinter? Es gibt weder einen Stoffanhang noch eine saubere Definition von hochriskant. Für die EU war doch sogar Titandioxid hochriskant, bis der Europäische Gerichtshof die harmonisierte EU-Einstufung als Karzinogen kassierte. ::-) Also was wird alles als hochriskant eingestuft.

Meiner Meinung nach ist das nur heiße Luft. Chemikalien in der EU sind hochreguliert. Und es gibt bereits zahlreiche Gesetze, die „die Gefahr verringern, dass gefährliche Chemikalien von Terroristen oder anderen Straftätern für die Verübung von Anschlägen erworben werden“. Um da zu nennen: Chemikalienverbotsverordnung, Explosivvorstoffe-Verordnung, Chemiewaffenübereinkommen und diverse Handelskontrollen. Hier will sich nur jemand profilieren und bestehende Gesetze und Verordnungen mit einem zusätzlichen Gesetz zusammenfassen. Doppelt hält besser. Für Deutschland sehe ich keinen Impact, aber was denkt ihr?

In der EU kann man weder H2O2, HNO3 oder H2SO4 kaufen. Ich weiß nicht mehr was die Terroristen machen könnten: SO3 aus Kupfersulfat trocken rausdestillieren, wie die ersten Alchemisten, um dann HNO3 aus irgendeinem Nitrat freizusetzen und etwas zu nitrieren? *rhetorisch* Es würde mich beeindrucken.
76
Tausch und Kauf von Laborbedarf / Re: Diverse Chemikalien
« Letzter Beitrag von Serotoninhemmer am 14. Dezember 2022, 20:52:29 »
Okay Walter

Die sehen so aus als würden Sie ohne fragen zu stellen liefern: https://laborshopinternational.com/shop/phosphor-rot-100-g/
78
Organische Chemie / Re: Auftrennung von Opium Alkaloiden aus Gemisch
« Letzter Beitrag von dawt am 14. November 2022, 15:20:05 »
Es gibt verschiedene Patente zu dem Thema, z. B. hier: https://patents.google.com/patent/US7495098

Demnach lassen sich durch Auswahl der organischen Phase und des pH-Werts die Alkaloide (teils auch sehr gut) voneinander trennen oder zumindest soweit an-/abreichern, sodass eine Kristallisierung möglich wird. Bei pH 9 geht beispielsweise Thebain problemlos (mit einem großen Anteil Codein) in Toluol über, während Morphin nahezu vollständig in der wässrigen Phase verbleibt.
79
Tausch und Kauf von Laborbedarf / Re: Diverse Chemikalien
« Letzter Beitrag von nkd23 am 01. November 2022, 21:35:38 »
Suche roten Phosphor
80
Tausch und Kauf von Laborbedarf / Diverse Chemikalien
« Letzter Beitrag von nkd23 am 31. Oktober 2022, 19:39:07 »
Hi

Hat wer diverse Chemikalien zum Verkauf?
Bitte per PM

Danke
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10