LambdaForum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 22:01:51
News: Wie fügt man Reaktionspfeile und Sonderzeichen in Beiträge ein: Das und mehr in FAQ.

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsamer Fragekatalog der Länder für die Sachkundeprüfung (GFK)  (Gelesen 1050 mal)
nukezone
Lithium
**

« am: 24. Februar 2010, 11:27:44 »

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für den "Gemeinsamen Fragekatalog der Länder für die Sachkundeprüfung (GFK) nach § 5 der Chemikalien-Verbotsverordung".

Der Link dazu lautet:http://blak-uis.server.de/servlet/is/2146/P-4a.pdf

Ich muss sagen das sind 202 Seiten die es in sich haben schockiert!

.............food for thought
Beitrag melden   Gespeichert
cogere
Natrium

« Antworten #1 am: 24. Februar 2010, 15:30:16 »

Ziemlich umfangreich, ist aber das selbe Realitätsferne Zeug und prüfungsstil wie bei der Führerscheinprüfung
Die meisten Leute die so eine Prüfung aus Beruflichen gründen machen lernen wie beim Führerschein die Fragen und Antwortmöglichkeiten soweit es geht auswendig kurz vor der Prüfung, und wenn du sie 6 Monate später fragst haben Sie keine Ahnung mehr !
Hat man ja wieder mal bei dem fall (1) mit dem Ammoniumdichromat das durch sogenannte  "Sachverständige" auf einem Wertstoffhof "Fachgerecht" entsorgt wurde gut sehen können........ Kopf gegen die Wand

(1):  http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Calenberger-Land/Ronnenberg/Grosseinsatz-nach-Sprengstoff-Fund-auf-Wertstoffhof
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 15:36:05 von cogere » Beitrag melden   Gespeichert
Dithmarscher
Kalium

« Antworten #2 am: 08. März 2010, 10:24:31 »

Ich habe Sackunde nach §5 Chemikalienverbotsverordung inkl. Begasungs- und Pflanzenschutzmittel gemacht.
War am Anfang auch vom Fragenkatalog etwas geschockt. Habe ihn mir nichtmal angeguckt und bin einfach hin. Hat nachher 100% richtig.
Auch die nicht-Chemiker die dabei waren hatten keine großen Probleme. Wann wird vorher vorher im Kurs noch gut darauf vorbereitet. Bei mir zumindest.
nukezone
Lithium
**

« Antworten #3 am: 08. März 2010, 20:10:08 »

Wieso Kurs? Man kann ohne jeden Kurs besucht zu haben die Prüfung machen.
Kanonenfutter
Caesar der Synthese
Kalium

« Antworten #4 am: 09. März 2010, 19:25:08 »

Chemiestudenten bekommen die Sachkunde sogar umsonst !
Überall gibt es die Toxikologievorlesung weche unter anderem auch diesen Schein beinhaltet.
Dithmarscher
Kalium

« Antworten #5 am: 10. März 2010, 21:38:48 »

Wieso Kurs? Man kann ohne jeden Kurs besucht zu haben die Prüfung machen.

Klar, der "Kurs" ging aber ganze vier Stunden oder so. Ich empfand das als angemessen. Vor allem weil ich vorher keine Ahnung hatte.

Chemiestudenten bekommen die Sachkunde sogar umsonst !
Überall gibt es die Toxikologievorlesung weche unter anderem auch diesen Schein beinhaltet.

Ich habe ihn übrigens beim Land gemacht und musste inkl. gratis Mittagsessen und Kaffeeflatrate ganze 40 oder 50€ bezahlen. Smilie
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Zur LambdaSyn-Hauptseite