Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 26. April 2024, 21:42:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "gestrecktes" Alu-Pulver  (Gelesen 8457 mal)

Malefiz

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 20
  • Karma: 0
"gestrecktes" Alu-Pulver
« am: 28. August 2009, 15:46:24 »
Hi Leutz,

muss mich grad mal wieder übelst aufregen [wallangry]!!!
Hab mir beim Anbieter Xenonlord über eBay 100g Alu-Pulver (100µm) gekauft, laut Beschreibung 98,5%,
in realitas ist es aber schon mit bloßem Auge zu erkennen, dass ca 40% des Pulvers irgend ein Kunststoffdreck ist.
Schwimmt in ner Suspension obenauf, nicht in HCl und nicht in NaOH löslich, auch in Aceton nur sehr schlecht wenn überhaupt.... Kauft dort bloß nicht, oder wenn nur das phlegmatisierte 45µm Pulver!!!!! Zeigt sich nicht mal kooperativ der Dr****ack, nachdem ich Ihn drauf hingewiesen hab, hat er frech die Beschreibung aktualisiert (steht ja sogar noch Datum usw. an seinem Edit) und gemeint es stünde ja in der Beschreibung.... Hab ihm leider schon ne gut Bewertung gegeben..... Mach ab jetzt immer ne Wareneingangsprüfung mit Gehaltsbestimmung! So´n Ärger!!!!
Ich hab´n Mikroskop, gib mir dein Telefon! Du kriegst´n Teleskop zurück, dann hab ich auch´n Mikrofon...
Das wars, bin draußn wien Blinddarm.......

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: "gestrecktes" Alu-Pulver
« Antwort #1 am: 28. August 2009, 16:21:40 »
Es ist eigentlich immer ratsam, wenn Alu Pulver in Lackfabricken gekauft wird, dort wird es für Metalisefarben verwendet.
Es ist dann auch geprüft und gibt keine Probleme, oder bei
http://www.benda-lutz.com/cms/website.php?id=/de/index/produkte/aluminium/pulver.htm
kann man ja auch mal nachfragen.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Butandiolmonoacrylat

  • Master of boron compounds
  • Cäsium
  • ******
  • Beiträge: 710
  • Karma: 17
  • Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Re: "gestrecktes" Alu-Pulver
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 19:20:50 »
ibeh ist immer mit Risiko verbunden. Ich würd den offiziellen Firmennahmen hier nichtmal so erwähnen... Ich hatte wegen dem Laden schonmal eine Strafanzeige! Ich beziehe Alupulver immer vom Industriepark Hoechst. Firmennahme gebe ich ggf. per PN raus. Sehr zu empfehlen.
Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen, sich nie damit zufriedengeben, daß man zufrieden ist.

https://privacybox.de/butandiol.msg

hefefurz

  • Gast
Re: "gestrecktes" Alu-Pulver
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 07:39:00 »
ganz einfach - alte beschreibung kopieren und schriftverkehr mit dem verkäufer ausdrucken, damit zur polizei und strafanzeige erstatten.

Malefiz

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 20
  • Karma: 0
Re: "gestrecktes" Alu-Pulver
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 20:33:29 »
jo hab ihm auch mit Strafanzeige gedroht, zudem ich durch meine Verwandschaft relativ gut juristisch abgesichert bin, und da es sich nur um 1,90€ Warenwert ging hab ich es mir herausgenommen ihn dafür etwas zu beleidigen >:-D

naja shit happens, fand nur die Ironie bei der Sache sooo unheimlich blöd, dass der Erste der mich bei eBay abzockt ein Pole ist ....  :-\

Schönen Abend noch
Ich hab´n Mikroskop, gib mir dein Telefon! Du kriegst´n Teleskop zurück, dann hab ich auch´n Mikrofon...
Das wars, bin draußn wien Blinddarm.......

Hyperion

  • Etabliertes Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 391
  • Karma: 0
  • Gaia's Nachwuchs
Re: "gestrecktes" Alu-Pulver
« Antwort #5 am: 02. September 2009, 02:19:09 »
Vielleicht sind die Al Partikel mit Wachs beschichtet? Oft wird das zur Sicherheit, u Stabilitaet gemacht. Dieses wuerde sich auch nicht mit Aceton oder EtOH entfernen lassen - sondern es brauchte haertere Loesungsmittel (Benzol, DCM etc).

Malefiz

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 20
  • Karma: 0
Re: "gestrecktes" Alu-Pulver
« Antwort #6 am: 02. September 2009, 15:55:00 »
Das war auch meine erste Vermutung, dass es eben phlegmatisiert ist, zumal das 45µm-Pulver des gleichen Anbieters eben diese Eigenschaft aufweist. Aber war nix, hab es mit Nitromethan probiert, nix zu machen... Funktioniert hat eine Aufschlämmung in reichlich Wasser, da das Zeug obenauf schwimmt, habs dann einfach abgelöffelt mit ner Soßenkelle :)
Da aber etwas Alu- in dem Schlamm zurückbleibt, ist es mit massivsten Verlusten verbunden (effektive Ausbeute nach Aufarbeitung: 20%).... Habe dann mal nen bisschen was davon im Filter trockengesaugt, war definitiv nicht wachsig, eher sandig. Könnte sehr gut ein Silikat sein, da es weder in Säure noch Lauge löslich ist....
Ich hab´n Mikroskop, gib mir dein Telefon! Du kriegst´n Teleskop zurück, dann hab ich auch´n Mikrofon...
Das wars, bin draußn wien Blinddarm.......