Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 19. April 2024, 04:55:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Suche Shops für Spezialchemikalien  (Gelesen 5494 mal)

Wo_wohnt_dein_Haus

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 48
  • Karma: 0
Suche Shops für Spezialchemikalien
« am: 24. April 2009, 02:55:10 »
Hallo
Ich suche Shops mit großem Chemikaliensortiment.
Sachkunde nach Chemikalienverbotsverodnung und UStIdNr habe ich.
Trotzdem finde ich keinen Shop, der auch nur einen Bruchteil der hier im Synthesebereich der Seite verwendeten Ausgangschemikalien anbietet...

Wenn ich eine spezielle Chemikalie Suche dann muss ich meisten über Alibaba und co... erst den Hersteller suchen und muss dann ein 25kg Gebinde kaufen... das muss doch auch iwi einfacher gehen
Mein lokaler (Stamm-)Händler braucht immer Wochen bis er die Ware rankriegt und dazu total überteuert (z.B. 4 Wochen und fast 50€ für 1l techn. THF usw..., dafür besorgt einem echt alles :D)

Mfg
Why did the white bear dissolve in water?

Because it was polar!

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Suche Shops für Spezialchemikalien
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 13:56:24 »
Deine  Frage wurde bereits teilweise in verschiedenen Threads diskutiert. Direkt unter diesem Thread, wäre das Thema "Chemikalien Shops die an Privat liefern" zu finden gewesen.

Für "Spezialchemikalien" an Privat benötigst Du einen Lehrmittelhandel. Zusammengefasst fallen mir da zuerst z.B. Fiebig-Lehrmittel, SKUS oder Köhlerchemie ein. Diese liefern einfach die Chemikalien aus den Katalogen der großen Firmen wie Merck und Acros (ich denke unter deren Sortiment verstehst Du Spezialchemikalien). Manch einer berichtete auch, dass man auf gut Glück eine Reihe von Apotheken abklappern kann, bis man eine findet, die einem hilft.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Viva_Polonium

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: 0
Re: Suche Shops für Spezialchemikalien
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 00:44:14 »
Hier noch einer: "Hornik" http://de.hornik.eu.com/