Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 25. April 2024, 13:52:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 1H-NMR Spektrum der Anti / Syn Isomere von 1-Phenyl-2-nitro-propan-1-ol  (Gelesen 6476 mal)

Kanonenfutter

  • Caesar der Synthese
  • Rubidium
  • *****
  • Beiträge: 307
  • Karma: 11
Hallo,

ich bin mal dazu gekommen ein NMR Spektrum des Produkts der Synthese [6343-57-3-A] 1-Phenyl-2-nitro-propan-1-ol (auf der Lamdasyn Seite) zu machen.
Weiter habe ich nach den Supporting Information des Papers Organic Letters (2008), 10(9), 1831-1834 das Isomerenverhältnis anti:syn bestimmt. Einige Patente geben bei der Synthese ~35% Anti-Isomer an, ich habe ein Verhältnis von ca. 1:2 anti:syn aus den NMR bestimmen können.
Es würde mich freuen wenn das NMR mit zu der Synthese auf die Seite kommt.
Da die SI größer als 3MB sind, schicke ich das Mephisto gern per Mail zu wenn interesse besteht.

Gruß

Kanonenfutter

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: 1H-NMR Spektrum der Anti / Syn Isomere von 1-Phenyl-2-nitro-propan-1-ol
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 22:21:42 »
Es würde mich freuen wenn das NMR mit zu der Synthese auf die Seite kommt.
Da die SI größer als 3MB sind, schicke ich das Mephisto gern per Mail zu wenn interesse besteht.

TOP, sehr schön [daumenhoch]. Sobald ich Zeit habe, füge ich es der Synthese hinzu.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police