Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 23. September 2017, 23:56:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt  (Gelesen 4722 mal)

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.107
  • Karma: 0
Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
« am: 06. Februar 2009, 06:46:18 »
Nachdem es das LambdaForum nun etwas über ein Jahr gibt, haben sich knappe 150 Mitglieder hier versammelt, von denen uns geschätzte 30 regelmäßig besuchen. Das ist eine schöne Entwicklung, aber wir streben natürlich eine ständige Verbesserung an und hätten deshalb gerne noch mehr Mitglieder, die interessiert und fähig sind, sich an der Diskussion im Board zu beteiligen.

Daher folgende Idee: Wir versuchen, an der Brutstätte für Jungchemiker auf uns aufmerksam zu machen - die Rede ist von Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen :-). Und dafür brauchen wir eure Hilfe. Wir wären euch dankbar, falls ihr euch die Mühe machen würdet...
  • ...einen Ausdruck der angehängten PDF-Datei zu erstellen (Farbe ist nicht zwingend nötig, schwarz/weiß geht auch),
  • ...Einschnitte an den Abreißzetteln zu machen,
  • ...und das Ganze an geeigneter Stelle aufzuhängen, z.B. am schwarzen Brett im Chemie-Bereich der Uni. Natürlich nur dort, wo es erlaubt ist, das versteht sich von selbst.

Wenn ihr uns dann noch eine Nachricht schreibt, dass ihr ein Plakat aufgehängt habt (damit wir den Erfolg der Aktion im Auge behalten können), sind euch die uneingeschränkten Sympathien des LambdaSyn-Teams gewiss 8-). Die Nachricht kann hier im Thema geschrieben werden, per PM oder auch ganz anonym über die PrivacyBox (Nachrichtentext "Ich habe 1 Plakat aufgehängt" ohne Namensangabe genügt völlig).

Vorschau:
* werbung.jpg
(41.55 KB . 500x348 - angeschaut 384 Mal)
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.558
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 11:13:47 »
Gute Idee, werde es in den Firman an die schwarzen bretter hängen.  ;-D
Natürlich nicht nur in den Garagen, da ist ein Kolben fresser eher Warscheinlicher als Kolbenbrecher. :-D
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.107
  • Karma: 0
Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2009, 11:28:27 »
Aus aktuellem Anlass bringe ich dieses Thema wieder nach oben: Das Wintersemester beginnt bzw. hat bereits begonnen und die Erstsemester-Studenten stehen vor der Türe. Auch im Fachbereich Chemie. Da würde es sich doch anbieten, den neuen Chemikern ein tolles Internetforum an die Hand zu geben 8-).

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einem Ausdruck unterstützen würdet. Mehr Informationen sind im ersten Beitrag des Themas.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.558
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2009, 11:55:29 »
Ich hatte an diversen Grenzübergängen bei den Zöllnern die Adresse weitergegeben, da diese manchmal fragen zu Chemie haben.
In einigen Firmen konnte ich auch die Azulensynthese zeigen, diese stiess auf reges Interesse.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.558
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Werbung neuer Mitglieder: Eure Hilfe ist gefragt
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2015, 06:47:39 »
Zur Erinnerung, es ist schön wenn wir neue Mitglieder erhalten, falls Jemand etwas Werbung machen kann währe unten ein gutes Blatt.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.