Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 19. April 2024, 21:13:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Römpp CD Installations-Problem (Win XP)  (Gelesen 8461 mal)

Cuny

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Karma: 3
Römpp CD Installations-Problem (Win XP)
« am: 24. Dezember 2008, 21:27:26 »
Hallo,

ich hatte den Römpp schon lange installiert und er lief immer wunderbar. Nach einer Neuinstallation von Win XP installiere ich erneut alle Progamme. Die Installation des Römpp Lexikons ging ohne Fehlermeldung. Kurz nach dem Programmstart schließt sich das Fenster aber wieder. Der Römpp funktioniert nur einige Sekunden bevor er abstürzt. Es gab doch einen Trick das Lexikon unter XP zum Laufen zu bringen. Kennt den jemand noch?

 Es geht um die Version 2.0 von 1999.

Und fröhliche Feiertage euch allen!
Cuny

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Römpp CD Installations-Problem (Win XP)
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2008, 21:39:12 »
Versuch einmal www.roempp.com eventuell hast Du dort eine Hilfestellung, ich selber hatte dieses Programm nie, so kann ich allso nicht wesentlich weiter helfen.
Viel Erfolg.
Phil
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Römpp CD Installations-Problem (Win XP)
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2008, 23:04:50 »
Der Römpp funktioniert nur einige Sekunden bevor er abstürzt. Es gab doch einen Trick das Lexikon unter XP zum Laufen zu bringen. Kennt den jemand noch?

Das ist ein bekanntes Problem. Du brauchst einen Patch für Windows XP, der die Dateien "RMPMGR32.EXE" und "SNDMGR20.EXE" ersetzt. Den Patch gibt es gut versteckt auf der Seite des Thieme Verlags.

www.thieme.de/elm/support/downloads/roempp.zip

Herunterladen, entpacken und die zwei Dateien im Installationsverzeichnis (z.B: C:\Thieme\Roempp) ersetzen.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Cuny

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Karma: 3
Re: Römpp CD Installations-Problem (Win XP)
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 11:28:16 »
Danke! Jetzt funzt es und das Programm läuft stabil. [dance] [dance]

Cuny

  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Karma: 3
Re: Römpp CD Installations-Problem (Win XP)
« Antwort #4 am: 15. März 2013, 23:01:50 »
Auf Wunsch von Tanya lade ich die Datei hier im Thread hoch. Der obige Link von Thieme geht nicht mehr. Es ist der offizielle Patch vom Thieme-Verlag, also hoffe ich daß das hier hochgeladen werden darf.

Liebe Grüße,
Cuny